Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem das meine Tochter knapp 14 Monate nicht vor 22 Uhr ins Bett geht đŁ.
Ich habe alles versucht verkĂŒrze ich den Mittagsschlaf dann legt sie sich um 20 Uhr hin und steht 20m spĂ€ter wieder fit auf đ
Den Mittagsschlaf macht sie um 12 bis 2 Mal kĂŒrzer Mal bisschen lĂ€nger
Ich weiĂ nicht wie ich sie frĂŒher ins Bett bringen kann frĂŒher ging sie um 19:30 dann war sie einmal krank das ist 3 Monate her seit dem geht sie nicht vor 22 Uhr đŁ
SpÀt Schlafen
Wie lang schlÀft sie denn morgens?
Ist sie so lange fit, oder mĂŒsste sie eigtl frĂŒher schlafen?
Motte schlĂ€ft auch erst gegen 21 Uhr. Vorher ist sie einfach nicht mĂŒde. DafĂŒr schlĂ€ft sie morgens bis 8/8.30 :)
Hallo ja sie steht um 8:30 auf die ist auch super fit unterwegs noch um 21 Uhr.
Aber viele sagen mir ich sollte das frĂŒhere schlafen angewöhnen aber das klappt so null ,đ
Warum solltest du das frĂŒhere schlafen angewöhnen?
Meine gehen im Sommer auch immer viel spĂ€ter ins Bett als im Winter. đ€·
Was helfen könnte: Gegen frĂŒhen Abend das Tageslicht aussperren, nur gedĂ€mpftes, warmes Licht.
Ansonsten: LĂ€nger Siesta machen.
Meine groĂe war auch immer so spĂ€t bis sie sich den Mittagsschlaf angewöhnt hat und in die Kita kahm, seidem geht sie um 20 Uhr, manchmal auch schon 19:30.
Bei der kleinen wurde es auch immer spĂ€ter , sie hat den Mittagsschlaf mit 2 Weg gelassen, seidem gehen beide zu gleichen Zeit und Bett. Nach ca. 4 Jahren haben wir also abends meistens wieder frei, ist schon schön đ€ vorallem weil die groĂe spĂ€testens um 24 Uhr, meist frĂŒher lauthals nach und verlangt đ. Lg