SpÀt Schlafen

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem das meine Tochter knapp 14 Monate nicht vor 22 Uhr ins Bett geht 😣.

Ich habe alles versucht verkĂŒrze ich den Mittagsschlaf dann legt sie sich um 20 Uhr hin und steht 20m spĂ€ter wieder fit auf 😕

Den Mittagsschlaf macht sie um 12 bis 2 Mal kĂŒrzer Mal bisschen lĂ€nger
Ich weiß nicht wie ich sie frĂŒher ins Bett bringen kann frĂŒher ging sie um 19:30 dann war sie einmal krank das ist 3 Monate her seit dem geht sie nicht vor 22 Uhr 😣

1

Wie lang schlÀft sie denn morgens?

Ist sie so lange fit, oder mĂŒsste sie eigtl frĂŒher schlafen?

Motte schlĂ€ft auch erst gegen 21 Uhr. Vorher ist sie einfach nicht mĂŒde. DafĂŒr schlĂ€ft sie morgens bis 8/8.30 :)

3

Hallo ja sie steht um 8:30 auf die ist auch super fit unterwegs noch um 21 Uhr.

Aber viele sagen mir ich sollte das frĂŒhere schlafen angewöhnen aber das klappt so null ,😅

4

Warum solltest du das frĂŒhere schlafen angewöhnen?

weitere Kommentare laden
2

Meine gehen im Sommer auch immer viel spĂ€ter ins Bett als im Winter. đŸ€·

Was helfen könnte: Gegen frĂŒhen Abend das Tageslicht aussperren, nur gedĂ€mpftes, warmes Licht.

Ansonsten: LĂ€nger Siesta machen. ;-)

7

Meine große war auch immer so spĂ€t bis sie sich den Mittagsschlaf angewöhnt hat und in die Kita kahm, seidem geht sie um 20 Uhr, manchmal auch schon 19:30.
Bei der kleinen wurde es auch immer spĂ€ter , sie hat den Mittagsschlaf mit 2 Weg gelassen, seidem gehen beide zu gleichen Zeit und Bett. Nach ca. 4 Jahren haben wir also abends meistens wieder frei, ist schon schön đŸ€— vorallem weil die große spĂ€testens um 24 Uhr, meist frĂŒher lauthals nach und verlangt 😭. Lg