Hallo ihr Lieben,
was würdet ihr als erstes "Dreirad" empfehlen? Ist es besser, das Balancieren zu trainieren (Wutsch?) oder das Pedalieren (Fitsch?)?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Viele Grüße!
Puky Wutsch oder Fisch?
Huhu,
ich bin für Balance. Das geht denn mit dem Laufrad weiter und wenn sie dort Balance und Tempo haben, dann gehts aufs Rad, idR sogar ohne Stützräder.
Pedalieren auf einem Dreirad haben meine erst ganz kurz vor dem Fahrradfahren geübt. Da sind sie schon lange Laufrad gefahren.
Ich wäre also für das Wutsch.
Wir haben beides, meine Tochter ist fast 2,5 Jahre alt 🙈 die Pedale beim Laufrad sind seit über nem Jahr immer noch nur ne Fußablage 🙄 Laufrad funktioniert einwandfrei und das nach wenigen Übungsläufen 👍
Unsere Maus bekam zum ersten Geburtstag das Wutsch mit passendem Helm. Ein Dreirad hatte sie nie. Jetzt mit knapp 4 lernt sie langsam Fahrrad fahren, und treten klappt problemlos.
Vielen Dank an euch alle! Die Tendenz geht ja eher Richtung Wutsch .
Hallo 🤗
Hier eine andere Kandidatin 🙈
Wutsch oder Bobby Car oder Laufrad interessiert sie nicht. Sie sitzt kurz drauf und dann wieder runter. Kein Interesse!
Dagegen ist Dreirad immer im Einsatz seit sie 17 Monate alt ist. Lenken, Treten kein Problem mehr. Zum 2ten Geburtstag hat sie Roller bekommen und auch das wird ohne große Probleme gefahren (lenken durch die Verlagerung des Gleichgewichts 🙈).
Hätten wir die Wahl nochmals würden Bobbycar, Laufrad und Wutsch im Geschäft bleiben 😅
Vielleicht soll ich noch schreiben, dass sie sich sowohl das Dreirad als auch Roller selbst im Geschäft ausgewählt hat. Sie wollte da schon nicht runter, während die anderen Sachen Geschenke waren (wir fanden sie sinnvoll 🙈 die Kleine wohl nicht).
Lg und viel Erfolg bei der Wahl