Hallo,
bisher habe ich meinen Sohn (15 Monate) zum eingeschlafen und nachts gestillt und das ging eigentlich auch ganz gut mit etwa 2-4h Schlaf am Stück. Nun habe ich leider irgendwie nicht mehr genug Milch und noch dazu isst der junge Mann abends im Moment gar nicht gut. Er wird jetzt, nachdem ich ihn nachts gestillt habe nach kurzer Zeit wieder wach und schreit. Wasser will er nicht. Gestern habe ich ihm dann mal einen quetschie mit Obst und Getreide gegeben. Hat er in einem weggezogen, sich umgedreht und 5h geschlafen:-0. Nun ist das ja aber für die Zähne totaler Mist und sollte nicht eingeführt werden. Ich weiß aber auch nicht ob ich versuchen sollte ihm Milch (Hafermilch, wegen Kuhmilchallergie) zu geben. Das ist ja für die Zähne auch nicht viel besser. Oder habt ihr tolle Tipps für ein Abendessen das für sättigt? Brot ist grad ziemlich Out.
Nachts Hunger. Milch? Zähne?
Ich würde entweder stillen oder Wasser geben.
Wenn die Zähne schmerzen, dann gib Schmerzmittel
Der Titel ist vielleicht etwas missverständlich. Mit dem "Zähne" meinte ich eher, dass das ja schlecht für die Zähne ist. Ich habe schon das Gefühl,dass er Hunger hat. Beim stillen schluckt er auf der einen Seite gar nicht und auf der anderen nur sehr kurz :/
Dann gib doch abends Müsli oder Obst. Motte hat gestern Abend ne Banane verrückt, unser Essen hat ihr nicht geschmeckt (essen abends warm).
Sie ist 14 Monate und ich versuche grade nachts abzustillen, klappt auch ganz gut. Heute war die 3. Nacht 😅 Wasser und Nucki reichen. Sie schläft dadurch nicht länger oder kürzer, aber man kann sie anders beruhigen.
Quetschis gibt es hier eh nie 🙈
Also: ich würde abends verschiedenes ausprobieren, es muss ja nicht immer Brot sein. Hier ist Obst, Nudelsuppe oder Haferflocken mit Milch der Renner :)
Haferflocken werde ich heute Abend mal versuchen. Normalerweise sind quetschies auch nur unsere Notfalllösung to go ;)
Ich würde ein gutes Abendessen geben, danach Zähne putzen und zum Einschlafen ungesüßten Tee probieren.
Wenn man nicht Zähne putzt, ist alles mit Zucker oder Kohlehydraten schlecht für die Zähne.
Ob das dann Quetschie oder Müsli oder Milchzucker ist, ist dann recht egal.
Was würde er denn abends essen?
Ist er da schon müde?
Ich selbst esse abends nur sehr selten Brot.
Wenn er gerne Quetschies mag: würde er abends Obst essen oder selbst pürriertes Obst?
Nudeln, Gemüsesticks, Müsli....
Falls er abends schon müde ist, evtl. auch mal 15/30 Minuten früher essen. Das kann bei meiner sehr viel ausmachen. Für mich ist es eher so, dass ich noch eine spätere Zwischenmahlzeit brauche. Natürlich vor dem Zähneputzen mit etwas Abstand.