Hallo in die Runde?
Könnt ihr mir Tipps geben ob es noch sinnvoll ist sich einen Fahrradanhänger zu holen für meinen 1 1/2 jährigen Sohn? So ein Sitz an meinen Sattel kommt nicht in Frage. Ab wann fahren denn die kleinen selbst? Laufrad oder eigenes Rad? Ich fahre eigtl gern ziemlich weit weg. Danke für eure info
Fahrradanhänger noch sinnvoll?
Lohnt sich absolut. Unser Kleiner sitzt mit fast drei noch drin. Der Große konnte mit fast 5 dann mal längere Strecken fahren, also 10-12 km.
Ah ok vielen Dank...
Wenn Du gerne Rad fährst und den Anhänger nicht nur für Touren, sondern auch im Alltag nutzt lohnt sich das definitiv. Wir haben einen Hänger gekauft, als der Große 4 und die Kleine 1 war und ihn von da an noch 3,5 Jahre ziemlich regelmäßig genutzt. Zuerst noch beide Kinder (auf dem Weg in die Kita, zum Markt, in die Stadt ein Eis essen, ins Freibad, an den Badesee, zum Waldspielplatz, ...) dann irgendwann nur noch eins. Jetzt wird die Kleine 5 und seit dem Frühjahr steht er nur noch in der Garage und sie fährt selber. Der Knackpunkt war lange, dass sie beim Abholen aus der Kita oder nach dem Freibad oder Spielplatz zu müde war um konzentriert selber zu fahren und ich sie da lieber im Hänger hatte als wacklig auf dem Fahrrad und im Winter ist es morgens oft noch dunkel/dämmerig, da hatte ich im Hänger auch ein besseres Gefühl.
Ja ok, diese Anhänger sind nämlich nicht gerade günstig u wenn ich den nur 1 Jahr nehm wäre das blöd
Hallo,
also ich kenne keinen 2,5 jährigen mit dem man lange Radtouren unternehmen kann. Selbst wenn sie fahren können, stellt sich noch die Frage nach der Verkehrstauglichkeit.
Außerdem gibt es doch im Alltag ständig Situationen, bei denen nicht der Weg das Ziel ist, sondern tatsächlich das pünktliche Ankommen (Arzttermin, Kitaabgabe morgens, wenn man noch zur Arbeit muss). Die meisten kleinen Kinder radeln doch noch nicht zielgerichtet, sondern schauen da und da, halten ständig an.
Dann sitzen die Kinder im Hänger wettergeschützt. Ich fahre das ganze Jahr Fahrrad, auch bei Regen und Minustemperaturen (Ausnahme sind nur Schnee und Glatteis). Da habe ich unsere Tochter doch lieber warm eingemummelt im Hänger sitzen. Zumal wir im Winter auch zwangsläufig viel im Dunkeln unterwegs sind.
Ein Hänger lohnt sich daher meiner Meinung nach immer, besonders im Alltag.
LG Nenea
ja das lohnt sich auf jeden Fall noch besonders wenn du viel unterwegs bist mit dem Rad . Und selber fahren na ja mit 3- 4 Jahren können die meisten Kinder selber Fahrrad fahren aber nur weil sie selber fahren können heißt das nicht unbedingt das sie auch verkehrstauglich sind .
Hallo, ja also ich hab es vor viel zu fahren ja. Bin früher schon viel gefahren und nun möchte ich mit dem kleinen auch fahren
Wir haben einen meine 4 Jährige und 1,5 Jährige sitzen ständig drin. Für uns war es gut investiertes Geld. Meine große Fahrt viel laufrad und dann sie keine Lust mehr hat oben draufschnallen reinsitzen und weiterfahren.
Wir haben den Croozer bj 2016
Wenn du selber gerne und viel fährst lohnt er sich auf jeden fall noch. Man kann die Anhänger ja auch super im Alltag benutzen.
Der Sohn von Freunden sitzt mit etwas über drei auch noch drin.
Und wenn er dann mal selber mit dem Laufrad unterwegs ist, kann man das für Pausen auch immer gut mit drauf packen.
Mein Mann war leider damals total dagegen. Unser kleiner hat daher wohl früh Fahrrad fahren gelernt und jetzt in den Zeiten sind wir viel mit ihm unterwegs. Er ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate und schafft Touren zwischen 14 und 20 km. mit einigen Kekspausen. 😁
Ich habe meinen Anhänger gerade verkauft.
Plan beim Kauf war, dass meine Tochter fast 3 und das Baby gemeinsam drin fahren.
Soviel zum Plan.
Töchterchen wollte ab ihrem dritten Geburtstag nicht mehr rein, sondern selbst fahren.
Ein paar Fahrten mit Baby im Hänger, aber dann war mir das Ding zu sperrig und es ging auf den Römer Kindersitz...