Hallo, meine Tochter 13 Monate Alt, isst zwar auch total gerne bei uns mit,
aber ihre Milch Flasche & Gläschen will Sie trotzdem total gerne haben,
jetzt hab ich mich Heute mal gefragt, bis zu welchem Alter andere Kinder Milch Flasch & Gläschen gegessen haben :) wie war es bei euch?
Bis zu welchem Alter, Milch & Gläschen
Gläschen hat unser Sohn nie gegessen.
Wir haben BLW gemacht.
Flasche Trinkt unser Sohn noch immer zum Abend vor dem Schlafen gehen.
Bis vor drei/vier Wochen bräuchte er Nachts auch noch eine.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (fast 2 Jahre alt 🥰)
Unser Sohn, fast ein Jahr alt, isst auch bei uns mit. Ein Gläschen bekommt er nur ganz selten, wenn wir unterwegs sind. Zwischendurch stille ich ihn. Da er das sehr gerne mag, werde ich wohl auch nicht so bald damit aufhören.
Keine Gläschen, sondern BLW.
Die WHO empfiehlt teilstillen mindestens bis zum zweiten Geburtstag. Das haben wir erfüllt.
Wir haben wegen Breiverweigerung (außer mittags und da mochte sie gekocht nicht) Gläschen plus BLW gemacht und weiter gestillt.
Mittags sind wir dann auch immer mehr zum normalen Essen übergegangen und außer in Zahnphasen isst sie mittags abgesehen von einem Gemüsegläschen weil sie Gemüse sonst komplett verweigert „bei uns“ mit (soll heißen sie isst recht beschränkt und wir passen uns da an oder kochen ihr halt Nudeln wenn wir was essen wollen das sie gar nicht mag- das kann sie probieren, wird aber nix).
Insgesamt sind wir mit 17 Monaten bei Familientisch plus stillen. Essen ist im Moment seit 1-2 Wochen aber ne halbe bis Vollkatastrophe und ich muss viel stillen.
Huhu,
Ist das stillen dann als Mahlzeitersatz, also ich meine, werden sie in dem Alter noch davon satt oder ist das eher zusätzlich.
Ich bin mir immer unsicher ob ich dann noch eine Mahlzeit anbieten soll, kurze Zeit nach dem Stillen oder ob es dann zu viel ist (Also angenommen er trinkt ne halbe Stunde oder Stunde vorm Abendessen)
Also ja, satt werden tut sie vom stillen wohl eingeschränkt, aber sie wird satt. Ich hab sie mal mit 14 Monaten eine Woche voll gestillt als sie krank war. Sie hat nix anderes genommen. Da war dann aber die Frequenz echt hoch mit alle 1-1,5 Stunden obwohl ich vorher tagsüber immer noch gestillt hab (also war kein großer Produktionsanstieg denke ich).
Wenn ich morgens im Bett noch stille isst sie zum Frühstück oft kaum was, also wird sie satt sein.
Muttermilch hat ja um die 68kcal/100ml also mehr als irgendwelche Mittagsgläschen zB. Diverse Fette und Vitamine usw.
Ich versuche ihr immer zuerst was zu essen anzubieten bevor ich stille. Sie hatte aber auch schon Zeiten wo sie echt gut gegessen hat und danach noch gestillt werden wollte. Ist wohl auch viel Nähe und Beruhigung und Saugbedürfnis, da sie auch keinen Schnuller nimmt.
Auf stillkinder.de gabs glaube ich irgendwo nen Artikel zum Thema Stillen im 2. Lebensjahr und Nährstoffen usw. es ist nicht nur Wasser, sondern Mahlzeit.
Da aber irgendwann das Essen die Hauptrolle spielen sollte, würde ich wenn möglich zu jeder Mahlzeit was anbieten. Auch wenn vorher gestillt wurde bzw. dann wieder auf Hunger achten und dann essen anbieten.
Hallo, meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt. Ab und zu möchte sie noch Gläschen haben aber nur bestimmten Sorten. Milchflasche hat sie sich selbst abgewöhnt mit fast 2 Jahren. Papa hat falsche Marke gekauft und diese wollte sie dann nicht 😅 Kuhmilch wird sehr selten aber dann aus dem Glas getrunken 👍
Das mit der falschen Marke kaufen merk ich mir mal hihi 😋 Danke für den Input.
vlg
Bei uns wurden die Gläschen um den ersten Geburtstag rum komplett verweigert. Ab und zu klappt es mal mit einem Obstgläschen. Ansonsten wird alles in Breiform abgelehnt.
Fläschchen gibt es morgens und abends (und ab und zu auch zwischendurch) immer noch und sie kriegt auch immer noch Pre. Vollmilch mag sie nicht 🤷🏻♀️
Sie ist jetzt 18 Monate.
Pre gab es ab dem 2. Geburtstag rum keine mehr. Aber ihre Milch Pause braucht sie 1 bis 2 x tagsüber immer noch, da gibt es max 100 ml. Milch braucht sie in Wachstumsphasen nachts auch noch ab und zu.
Wann genau wir mit Gläschen aufgehört haben, kann ich gar nicht mehr genau sagen, musste so mit 1.5 Jahren rum gewesen sein. Vorher gab es Gläschen nur noch wenn mittagessen komplett verweigert wurde oder es abends sehr schnell gehen musste. Meine ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und ihre Gemüsesuppe aus dem Glas, ab 8. Monat muss jetzt noch min 2 x im Monat sein. Da sie eher Gemüsemuffel ist, bekommt sie diese auch wenn sie danach fragt.
Hallo unsere hat mit 12 monaten ihre pre selbst abgeschafft und kurz darauf auch mittagsgläschen sie wollte lieber bei uns essen.
Was sie allerdings mit 1.5 jahren noch täglich isst das ist das joghurt müsli von hipp morgens sämtliches anderes müsli mag sie nicht und milch schon gar nicht.
Und ab und an ein pflaumen birne volkorn gläschen wegen der Verdauung.
Lg
Brei gab es ab 11 Monaten nicht mehr, von da an nur noch vom Tisch. Fläschchen kurz nach dem ersten Geburtstag nicht mehr.
Ich bin kein Freund davon, den Kindern ewig Fläschchen und Brei zu geben. Ich kenne dreijährige, die noch nach ihrem Babyfläschchen jammern.