Das würde mich einfach mal interessieren 😊
Unser Sohn (14 Monate) duscht oder badet jeden 2.-3. Tag und wird sonst nach Bedarf mit einem Waschlappen gewaschen. Wie haltet ihr es?
Wie wascht/duscht/badet ihr eure Einjährigen?
Huhu
Wir haben nur eine Dusche. Sie duscht EIGENTLICH nach Bedarf. Allerdings hat sie solchen Spaß, dass sie mit mir oder den großen mitgehen möchte und so nahezu täglich mit drin sitzt. Sie klettern auch von selbst rein und zieht sich aus im Bad. Auch Händewaschen findet sie toll.
Ich wasche sie morgens mit einem Lappen und abends ebenfalls, wenn sie nicht eh duschen geht ^^
Haha! Wie süß 😁! Bei uns steht der Kleine auch manchmal vor der Wanne und quäkt, weil er rein will😂
Ich denke es gibt nichts besseres. Und abduschen macht mir nicht mehr Arbeit als mit dem Lappen waschen.
Mein Sohn duscht Mittwoch und am Samstag oder Sonntag geht's mit Papa in die Badewanne.
Ansonsten wäscht man den zwergen ja mindestens nach jeder Mahlzeit die Hände und das Gesicht, sowie bei jeder Windel wird der Intimbereich frisch gemacht.
Ansonsten gibts bei Bedarf noch den waschlappen am Abend.
Ganz pingelig jeden Tag waschen tu ich ihn nicht. Seitdem ist seine Haut auch nicht mehr so trocken. Das tut ihm gut.
Zähneputzen wird jeden Morgen und Abend beim an-/umziehen und frisch machen gemacht.
Hier ist es fast gleich.
Mittwochs und sonntags wird gebadet oder geduscht (natürlich auch mal nach Bedarf)
Ansonsten hände und Gesicht werden eh mehrmals täglich sauber gemacht. Genauso wie der windelbereich
Zähne putzen wir meist nur abends.
Wir baden 2-3mal pro Woche (fast 17 Monate). Zwischendurch bei Bedarf Waschlappen, manchmal hat sie aber so im Garten rum gewirbelt dass sie fast jeden Tag in der Badewanne war. Hinterher eincremen und gut (müssen wir eh) und es macht ihr super viel Spaß.
Duschen einmal die Woche, maximal 2 mal. Ansonsten nimmt einer von uns sie kurz mit unter die Dusche, vllt 2 mal die Woche/nach Bedarf (jetzt war ja Sonnencreme/Plnschbecken/Sandkastengemisch, da durchaus öfter) und sonst einfach mit nem Waschlappen ;)
Bei uns ist Waschen egal welcher Art immer mit einer riesen Schlägerei verbunden.
Das einzige was er noch halbwegs zulässt ist in der Babywanne seiner Schwester zu sitzen.
Er ist 16 Monate alt.
Nach Bedarf, im Sommer also fast täglich im Winter auch mal nur jede Woche.
So häufig wie nötig, so selten wie möglich
Hallo,
meine Tochter ist 18 Monate alt und wird morgens mit einem Waschlappen gewaschen. Gesicht und Hände werden bei Bedarf über den Tag öfter mal gewaschen.
Sie badet nach Bedarf, spätestens aber alle 3 Tage. Jetzt wo es so warm war und sie täglich mit Sonnencreme ei geschmiert war, war sie jeden Abend in der Wanne. Duschen tut sie eigentlich nie, das machen wir allein. Sie wollte da jedesmal schnell wieder raus, die Badewanne liebt die heiß und innig - sie steht aber nur und spielt mit dem Wasserhahn und Gefäßen.
Mit dem Waschlappen waschen mag sie gar nicht mehr, sie lässt sich auch nicht mehr auf den Wickeltisch legen. Das findet daher im Stehen statt.
LG
Unserer sitzt auch nicht und dreht ständig das Wasser auf🙄😂
Ich nutze den Thread mal, um euch eine Frage zu stellen: wie duscht ihr mit den Mäusen? Meine Kurze hasst es, Wasser ins Gesicht zu bekommen. Immer gibt es Gejaule. Also wird nur gebadet. 😒
Ich würde sie praktischerweise auch mal mit in die Dusche nehmen, weiß aber nicht, wie am besten. Hinsetzen? Auf den Arm nehmen? Erst sie dann ich?
Helft mir mal bitte.
Huhu! Ich habe zwei, die ich aber einzeln dusche, sind jetzt ein Jahr alt. Ich lege ein Handtuch auf den Duschboden, damit es schön weich ist, setze das Kind drauf, dusche es mit dem Brausekopf ab, also so, dass es kein Wasser ins Gesicht kriegt. Ganz zuletzt bei Bedarf die Haare. Ich sitze daneben, allerdings leicht bekleidet, werde eigentlich immer ein bisschen nass. Zum Popowaschen müssen sie kurz aufstehen.
Danke für die Antwort.
Die kleinen 4,5 Jahre und 19 Monate gehen alle 2 Tage in die Wanne.
Jetzt war es ein paar Tage sehr Heiss und wir waren täglich auf dem Spielplatz.
Danach wurde dann jeden Abend geduscht. Musste auch sein, der dreck war überall 😅