Hallöchen 😊
meine Tochter ist 18 Monate alt und isst derzeit nicht so sonderlich gern Brot. Gerne und gut isst sie abends Rührei, Saitenwürstle, Tomate und Gurke. Aber ich kann ihr ja nicht jeden Abend das gleiche geben, zumal ich ihr nicht öfter als 1-2 Mal pro Woche eine Saitenwurst geben will, ich find das einfach zu ungesund. Habt ihr gesunde Ideen für Brotverweigerer? Ich bin da leider ziemlich einfallslos... Sie isst generell nicht gerne Gebäck, Waffeln, Kekse etc. geht hier alles nicht so gut - leider!
Danke und LG
Was essen eure Kiddies zu Abend?
Hallo,
meine Maus ist 17 Monate alt und isst generell wenig. Brot isst sie eigentlich auch nicht wirklich. Sie lebt nach dem Motto in der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot 😂. Sie bekommt abends dann auch so wie deine Gurke, Tomate, Käse und Wurst. Oft auch einen Grießbrei, oder Haferbrei oder was anderes selbst gekochtes und wenn es vom Mittagessen übrig ist. Wenn sie das lecker fand, isst sie es auch zwei mal am Tag. Ja und manchmal bekommt sie noch ein Gläschen, aber davon möchte ich jetzt endlich weg kommen.
Dann essen unsere ziemlich gleich :D Meine kriegt sogar auf belegten Brotwürfeln im Mund in Sekundenschnelle den Belag vom Brot und spuckt das Brot wieder aus - die Wurst/der Käse wird gegessen :D
Ab und zu kriegt sie auch einen Milch-Getreidebrei zum Abendessen, das isst sie auch - aber das will ich ihr eigentlich nicht mehr geben...
Und wenn sie mein Gekochtes Mittags nicht mag, oder ich auch mal ausnahmsweise nicht koche, kriegt sie auch manchmal Mittags ein Gläschen ab 1 Jahr oder so ein Menü-Herzchen von Hipp. Das find ich aber ok, ist auch echt selten, so 1-2 Mal im Monat vllt. Nach Fleischmahlzeiten geb ich ihr auch noch Obstbrei wegen der Eisenaufnahme, da fährt sie aber auch total drauf ab...
LG
Hier wird abends warm gekocht.
Brot gibts nur in Ausnahmefällen und dann auch eher Brötchen, laugenstange.... isst sie das vielleicht lieber?
Wenn sie das isst, evt Joghurt mit Haferflocken und Obst oder Obst Getreidebrei.
Oder halt einfach was warmes und dazu ein bisschen rohkost oder Obst
Esst ihr dann Mittags auch warm?
Brezel isst sie ;) das ist das einzige.
LG
Sie ist fast 22 Monate alt und geht seit fast einem Jahr in die Krippe.
Ja dort isst sie mittags warm .
Am Wochenende gibt es mittags meist nichts warmes, weil wir sehr spät und ausgiebig frühstücken. Nachmittags dann einen größeren Snack
Wir kochen schon immer abends, auch vor der kleinen.
Mein Mann und ich essen auf der Arbeit nichts warmes oder nur was kleines. Von daher haben wir uns das so beibehalten
Sind aber auch nicht so die Brot besser generell
Dann gib ihr doch Brezel oder laugenstange oder vielleicht Reste vom Mittagessen
Mein Sohn hat auch immer mal wieder eine "Brot ist doof"-Phase. Er bekommt dann entweder Wurst und Gemüse, Müsli mit Obst und Joghurt oder eine selbstgekochte Cremesuppe mit Brot eingebröckelt (so mag er es dann nämlich 🙈😄)
eine Gemüsecremesuppe mit Brotstückchen drin gefällt mir als Abendessen :) Danke! LG
Wir essen abends warm.
Aber Motte isst gerne Haferflocken mit Milch, Porridge, Brötchen oder Toast, Obst, ... es findet sich immer was :D
nimmst Du da die feinen Haferflocken?
Sowas isst sie dann mittags?
Meine isst morgens Müsli mit Obst, manchmal ne Scheibe Käse dazu... Mittags dann warm, nachmittags manchmal was, wenn dann Obst und und Joghurt und abends steh ich immer mit Fragezeichen in der Küche :D
Ja sowas isst sie dann oft mittags. Ich nehme die feinen, aber eher, weil mein Mann nur die mag :D
Hey
Das Brot problem kennen wir hier auch 😅 faszinierend wie man im mund den belag runterholt um das brot am ende wider auszuspucken 🤪
Was gut geht ist hier avocado, die löffelt sie sehr gern aus. Milchreis mit himbeeren gingen gestern auch wunderbar oder dosenfisch (hering in tomatensoße) da isst sie sogar anstandslos das brot mit 😬
Liebe Grüße
haha Dosenfisch mit Brot - das find ich ja sooooo süß :D hihi
könnt ich auch mal probieren, das ess ich selbst auch eigentlich wirklich gern...
ach die kleinen sind einfach goldig :)
Bei unseren Kindern, generell alle Brotverweigerer, herrscht Trennkost, d.h. zwei essen innen das Weiche, einer ist außen die Rinde. Wenn beides auf dem Teller liegt, wird es nicht angerührt 🤷. Hat ne Weile gedauert ehe ich das rausgefunden habe, aber versuch es mal: nur Rinde oder nur das Innenleben von der Brotscheibe
Ansonsten gibt's auch schnell Mal gebratenes oder gedünsteten Gemüse dazu (grüne Bohnen, Brokkoli, Paprika) oder Rohkost z.b. Möhren-Apfel-Salat oder auch das was die Briten zum Frühstück essen (Baked Beans aus der Dose, gebratene Tomate und Frühstücksspeck, Spiegelei).. sehr gehaltvoll, aber essen alle sehr gern.
na dann kommt ja wenigstens alles weg bei Dir :P sie bekommt Brot bisher immer ohne Rinde, weil sie weiche Sachen lieber zu essen scheint... aber ein Versuch ist es wert! Und das "englische Frühstück" zum Abendessen gefällt mir auch gut, darf ja auch mal deftig sein, wir müssen hier alle nicht so auf unsere Linie achten ;) Und Bohnen haben ja ernährungstechnisch auch was zu bieten.
Danke für den Tipp!
🤣
Also Brot gibt es schonmal nicht.
Auch kein Gemüse
Kein Obst
Keine Eier
Keine mehlspeise
Keinen Milchreis oder oder oder ...
Es wird ausschließlich Käse akzeptiert. Rote Hexe 🙄 kein anderer darf es sein ( wir essen alle gern Käse und haben immer viele Sorten da ).
Das geht bereits seit Wochen gestern Abend aß sie etwas Parmesanhobel. Aber Obst und Gemüse möchte sie nicht. Nie. Lediglich püriert in irgendwelche Soßen ODER Spinat ... alles andere wird angeleckt und runtergeworfen.
Ich habe mich jetzt damit abgefunden. Biete etwas an... zwingen kann ich sie ja eh nicht.
Abendessen ist im Moment echt schwierig. Sie hat Brot mal geliebt. Manchmal geht es, meistens nicht. Sie isst im Moment echt mal wieder Spatzenmengen. Manchmal geht Laugenstange, manchmal Banane. Joghurt ging gestern Abend gut. Es ist wirklich noch ständig anders. Filinchen ging ne zeitlang auch. Bananenmuffins.
Gemüse ist immer schwierig und Obst gerade auch. Wir bieten es ihr an. Meist isst sie es nicht.
Madame (21 Monate) isst vom Familientisch und zwar alles und bitte VIEL davon 🙈
Wir essen meist auch Abends warm, ihre Lieblingsgerichte sind:
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Pfannkuchen (ohne Zucker) mit Salat
Spiegelei mit Spinat
Hart gekochte Eier, Gemüsesticks
Salat, Salat, Salat, erwähnte ich schon Salat? 🤣
Gegrillt: Fisch, Hähnchenbrust, Auberginen, Zucchini
Suppen aller Art
Nudeln aller Art
Gebratener Reis mit Gemüse und Ei
Reis-Hack-Pfanne