Hallo,
vorweg: ich liebe mein Kind sehr und kümmere mich, so gut ich kann. Wir gehen täglich nach draußen, ich koche frisch, lese ihm Bilderbücher vor und habe bisher nie die Geduld mit ihm verloren.
Ich schreibe das, um den negativen Kommentaren ein wenig vorzubeugen.
Aber mir ist unglaublich langweilig. Mein Kind ist ein Jahr alt. Und ich weiß einfach nicht, wie andere Mütter es schaffen, sich durchgehend mit ihren Kindern zu beschäftigen. Haushalt, dazwischen ein bisschen spielen. Ich finde das überhaupt nicht erfüllend.
Im September kommt er in die Kita. Dann fange ich halbtags an zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten. Gleichzeitig ist da immer wieder dieses Gefühl, dass er jeden Tag größer wird und ich die Zeit genießen sollte. Ich habe Angst davor, es später zu bereuen, jetzt nicht jeden Moment glücklich in mich aufzusaugen, weiß aber auch nicht, wie ich es ändern könnte.
Gibt es Mamas da draußen, denen es ähnlich geht?
Mir ist so langweilig
Ging mir auch so, deswegen das zweite Kind ;) jetzt ist mir nicht mehr langweilig 😬😉
Dito 😅
Manchmal wünsche ich mir auch, dass basteln und häkeln meine große Leidenschaft wäre.. :D
Kenne ich leider auch. Selbst mit 2 Kindern im kurzen Abstand war ich nicht ausgelastet. Dann kam das 3. Kind schnell hinterher und ich hab immer noch zu viel Freizeit 😅
Superwoman, bist du es? 😉 Nein ernsthaft, wie machst du das?
Nee 🤣
Ich habe einen sehr stressigen Beruf und musste mich da immer super strukturieren. Und das prägt 😅 An den Schlafmangel hab ich mich gewöhnt. Wenn ich mal mehr als 4-5h schlafe, bin ich völlig fertig ☺️
Nein, so ging es mir nie! Ich wünschte meiner wäre nochmal so klein ❤️
Obwohl ich es auch genieße, Ass er jetzt groß ist. Aber Babys sind sie einfach nur sehr kurz.
Blöde, aber ernst gemeinte Frage einer Kinderlosen: Könnte man dabei eigentlich ein Hörbuch hören?
Tipp einer anderen Mutter: Lies etwas vor, dass dich selbst interessiert. So hat sie für ihr Studium gelernt. Ob das Vorgelesene ein Märchen, Wirtschaftsnachrichten oder ein Fachartikel ist, ist nämlich ziemlich egal, das Kind checkt es eh nicht.
Also, dass das Kind das nicht checkt, halte ich nicht für richtig.
Mit 9, 12 Monaten versteht es natürlich schon Bilderbücher und baut daraus seinen Wortschatz auf.
Das geht vielleicht bei einem kleinen Baby, aber ab einem gewissen Alter interessieren sich Kinder dann doch mehr für Bilderbücher als Wirtschaftsartikel 😅
Interessant, in letzter Zeit hat man viel genau das Gegenteil gelesen. Mütter die total gestresst sind und keine Zeit für Haushalt/Einkaufen geschweige denn für sich haben, nebst Kindern. Vielleicht könntest du hier ein paar Tipps aufschreiben?
Oh ja, die Tipps hätte ich auch gerne.
Leider wird die anonyme Userin wohl nicht mehr antworten, weil der Thread verschoben wurde und im Kleinkind-Forum keine anonymen Nachrichten erlaubt sind 🤦♀️
Oh, ich hab mich schon gefragt, warum bzw wie manche es geschafft haben, hier in grau zu schreiben.
Schade. Bei einem Thema, bei dem man doch leicht kritisiert oder als "schlechte Mutter" hingestellt werden kann, hätte ich mich über die Möglichkeit gefreut, mich anonym zu äußern
Ging mir auch so im 1. Jahr.
Jetzt ist sie 20 Monate, geht in die Krippe und ich 30h arbeiten.
Das hat mal sehr geholfen, auch weil sie das besser auslastet.
Zusätzlich finde ich, dass sie im 2. Jahr viel spannender werden. Das Spielen und Vorlesen wird jede Woche fast interessanter und abwechslungsreicher.
Die Kombination von all dem ist für mich super, Baby fand ich sehr süß aber öde. Ich glaube, so gehts auch gar nicht wenigen.
Mir geht es gerade genauso! Und ich finde, und DARF es so gehen. Man sollte kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Ich bin froh, wenn das Wetter wieder besser wird, die Corona-Beschränkungen wieder etwas mehr gelockert werden und Freizeitangebote wieder stattfinden. Ich möchte mich so gerne wieder woanders aufhalten als daheim. Wir haben ein großes Haus aber ich brauche mal was anderes.
Mein Kleiner kann da nichts für, für ihn reiße ich mich zusammen. Aber gerade heute, wo er den ganzen Tag bei Oma verbringt, genieße ich es, einfach mal das zu machen, wozu ICH Lust habe 😊