Hallo zusammen,
so langsam macht mich mein Kleiner wahnsinnig 🤪. 24 Monate alt und schläft schwer ein: geht gegen 21 Uhr ins Bett, Hörspiel oder Buch, dann schläft er meist um 21:30 ein. In der Nacht wird er mind. 2 mal wach und weint und schläft weiter, wacht um 7:10 auf. Mittagsschlaf sollte sein zwischen 12:30 und 14:00. Egal wie spät er einschläft, wecke ich ihn um 14 Uhr. Er ist den ganzen Tag aktiv und trotzdem kaum müde zubekommen. Jetzt sind wir dann um 13:20 aufgestanden, weil er immer noch am Spielen war.
Habt ihr Rat? Was soll ich machen? Was mache ich falsch, dass das Schlafen ihm so schwer fällt?
Vielen Dank,
Cekuuu
Schlaf 2 jähriges Kind
Was ist, wenn du den Mittagsschlaf weg lässt? Klingt so, aus bräuchte er den nicht mehr wirklich 😅
Danke, das denke ich auch, aber will es wahrscheinlich nicht wahrhaben, weil er erst gerade 2 geworden ist und die beiden Großen noch lange einen Mittagsschlaf gebraucht haben.
Ja manche Kinder brauchen ihn lang und andere schnell nicht mehr 😅
Huhu....mein Tip wäre auch den Mittagsschlaf zu streichen....unser Bub ist im März 2 geworden und macht auch keinen mehr da er abends einfach nicht müde wurde....vielleicht versuchst du es morgen einfach mal und schaust wie es klappt...LG teeundwurst +👱♂️👱♂️👱♀️👱♂️
Danke, mir bleibt glaub’ ich auch nix Anderes übrig. Ich werde es mir mal angucken, vielleicht ist ja auch nur wieder eine von den niemals endenden 1000000 Phasen 🤪
LG cekuuu
Also ich kann dir sagen bei uns ist es auch so momentan. Er wird jetzt 25 Monate. Aber er brauch sein mittagschlaf. Er schläft mittags auch Ruck zuck ein und ohne wäre er ab späten Nachmittag schon drüber und die Laune ist dann dementsprechend.
Obwohl ich sagen muss , das Einschlafen abends ist schon etwas besser geworden. Aber vor 2-3 Wochen sah das echt anders aus.
Vielleicht auch ein Entwicklungsschub.
Probier dich am besten aus , ob er es noch braucht oder nicht den mittagschlaf.
Liebe Grüße 😊
Danke, ich werde es mir weiter angucken. Das Zubettgehen heute war auch eine Katastrophe, er ist wie ein Duracell-Häschen momentan. Ich denke auch, dass er den Mittagsschlaf braucht, aber er sieht es z.Zt. anders 🤷🏼♀️
LG cekuuu