Hallo ihr lieben Mamis
Wollt eure Meinung zu einem Haus Bett hören. Wann haben eure Lieben gewechselt?
Wo habt ihr es gekauft?
Wie lange haben eure Mäuse im Gitterbett geschlafen?
Erfahrungen Haus-Bett
Unsere ist mit 13monaten in ein normales Bett 1,4x2,0m gewechselt. Ohne rausfallschutz. Anfangs lag ne Matratze davor. Rausgefallen ist sie nie.
Hallo, schläft sie da allein drin? Oder ihr zusammen? Lg
Sie braucht mich zum einschlafen, muss daneben liegen. Wenn sie eingeschlafen ist kann ich Raus gehen. Wenn sie in der Nacht wach wird und ich zu ihr gehen muss, schlaf ich dann den Rest der Nacht meistens bei ihr. Inzwischen schläft sie ab und zu durch.
Ja ich hab viele Nächte bei ihr geschlafen, so haben wir alle den meisten Schlaf abbekommen.
Mein Sohn liebt sein Hausbett. Er hat bereits mit knapp über 1 Jahr im offenen Gitterbett geschlafen, ist da nur äußerst selten rausgefallen (eine Matte lag vor dem Bett). Das hat schon super funktioniert. Mit reichlich 1,5 Jahren hat er dann das Hausbett bekommen. Gitterbetten fand er die meiste Zeit ganz furchtbar, ins Hausbett geht er alleine, schläft alleine ein und meistens auch durch.
Gekauft haben wir es über amazon, ist glaube von Vitalispa. Ich bin sehr zufrieden, die meisten Hausbetten waren mir echt zu teuer...
Also absolute Empfehlung meinerseits ;)
Unsere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und hat vor kurzem ein Hausbett bekommen, welches sie wirklich liebt.
Wir haben uns für das Hausbett Bergen plus von Minimididesign entschieden: https://minimididesign.com/scandi-welt-hausbett-bergen-ohne-schublade-kinderbett
Es war zwar nicht ganz billig, hat aber alles was wir wollten: normale Höhe und Größe (bei uns: 90 x 200cm), Bettkästen, Rausfallschutz, den man theoretisch auch abmachen kann. Wir sind sehr zufrieden damit.
Auf der Seite haben wir unseres auch bestellt!
Allerdings 1,40 x 2,00 m. Und er ist mit knapp einem Jahr eingezogen. Ohne Rausfallschutz und fast Bodentief.
Aber die Internetseite kann ich nur empfehlen!!!
Hallo, ich liebäugel schon länger mit dem Bergen Plus von minimididesign und mit dem Bett "Milo" von Wallenfels.
Kann man denn die Schublade vom Bergen Plus auch als Gästebett benutzen? Also passt da eine Matratze rein?
Danke ;)
Wir haben zwar noch keine Erfahrung, aber unser Sohn zieht nun mit 13 Monaten in sein selbstgebautes Hausbett (Bodennähe) mit Umrandung.
Allerdings plane ich, neben ihm zu schlafen.
Wie groß habt ihr das dann gebaut? Ich überlege auch ein 140 cm breites zu nehmen für mich und das Kind. LG
Ich fände 1.40m auch am besten!👍
Das Kinderzimmer ist leider winzig und wir haben nun eine maßgeschneiderte Schaumstoffmatratze in 1.10m - so ist es gerade noch zu zweit gemütlich.
Huhu,
nachdem wir dachten, unser kleines Klammeräffchen würde niemals freiwillig in sein eigenes Zimmer umziehen, hat er zum 2. Geburtstag ein Hausbett bekommen. Wir haben eines Marke Eigenbau über Ebay Kleinanzeigen gekauft, mit LED-Sternenhimmel. Liegefläche 90x200.
Als das Teil stand, kam von meinem Sohn sofort: „Heute hier schlafen!!!“ Die ersten 3 Nächte hab ich mit ihm dadrin geschlafen, dann nur noch zum Einschlafkuscheln und ich kann mich rausschleichen. Eine Woche nach dem Umzug in das Hausbett schlief er durch. Also ich kann das Konzept Hausbett nur empfehlen... :)
Viele Grüße
Unser Sohn ist mit zwanzig Monaten aus dem Gitter Bett ins Haus Bett umgezogen. Es ist bodentief mit Rausfallschutz (kann man abmachen) und 1,20x2,00 m groß da kann ich mich gut dazu legen. Gekauft haben wir es bei Amazon.
Sind sehr zufrieden damit.