Natürlich Freitag vormittag bekommt mein Sohn (1,5 Jahre alt) leichte Temperaturen bis 38,0. Er ist sehr quengelig und wirkt müde.
Gestern hatte er einen richtig wunden Po und sein rechter Hoden war minimal geschwollen.. Hatte dann auf die Wunde Stelle Multilind drauf geschmiert und heute morgen war alles wieder weg. Der Hoden war gestern Abend auch wieder normal. Beim "Abtasten" kam auch keine Reaktion.
Heute vormittag dann wie gesagt leichte Temperatur und üble Laune. Wickeln ist auch doof und sauber machen darf ich auch nicht. Habe das Gefühl er ist empfindlich.. Weiß es aber nicht genau 🤷♀️ hat das alles einen Zusammenhang mit der gestrigen hodenschwellung und der heutigen Temperatur? Der Kinderarzt hat natürlich zu. Aber dafür ins Krankenhaus? Oder doch lieber beobachten und Montag "in Ruhe" einen Termin machen und nachfragen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ähnliches erlebt.
Danke und ein schönes Wochenende :)
Natürlich Freitag... 🙄
Hallo,
mein Sohn hat das momentan schon das zweite mal
Ich vermute, dass das mit den Zähnen zusammen hängt. Kann das bei euch vielleicht auch der Fall sein?
Bei meinem Sohn war der Hodensack an kleinen Stellen ganz offen und wund. Er hatte echt schlimme Schmerzen
Ich wünsche euch gute Besserung
Vielleicht findest du ja raus was es ist oder bestenfalls war
Liebe Grüße
Ist der Hoden auch gerötet?
Da wir keine Ärzte sind und nicht in deinen Sohn reingucken können, ist es warscheinlich kaum eine Hilfe irgendwas zu vermuten.
Ich kann dir mal von uns berichten.
Mein Sohn hatte mit 6 Monaten einen geschwollen und geröteten Hoden. Tat ihm erst mal auch nichts weh. Wir haben beim ÄbD angerufen und uns wurde empfohlen, in eine Kinderklinik zu fahren, da es mit kindern und Hoden so eine Sache ist.
Wir also auch Freitag hin, Ultraschall wurde bei ihm gemacht um keine Torsion zu übersehen. Es wurde eine leichte Entzündung im Nebenhoden festgestellt.
Da es aber grad noch minimal war wurden wir heim geschickt und sollten bei Verschlimmerung wieder kommen.
Samstag war es etwas besser und Sonntag Abend naja... Wie Freitag. Am montag aufgestanden und eine deutliche Verschlimmerung gesehen und er reagierte empfindlich aufs Tasten. Also gleich wieder hin.
Wurde von mehreren Ärzten getastet und bei einem Kinderultraschall noch einmal geschaut. Daraufhin wurden wir da behalten und er wurde mit Antibiotika behandelt.
Er hatte kein Fieber oder ähnliches, aber er hätte dabei welches haben können. Meiner hat einfach sehr sehr selten Fieber.
Was in unserem Fall zusätzlich gut geholfen hat, war eine kühle Kompresse bei jedem wickeln drauf zu machen.
Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass ich richtig auf mein Bauchgefühl gehört habe und bin froh, dass ich es nicht als Kleinigkeit abgetan habe, sondern ernst genommen habe. Wäre nichts gewesen, auch gut. Aber dann ist man auf der sicheren Seite. Grade so mit Hoden... 😕 Man will ja das die kleinen keine Spätfolgen davontragen...
Danke für eure lieben Antworten!
Gerötet ist der Hoden wenn nur minimal und es ist auch nur der rechte. Schmerzen hatte er zumindest eben keine. Fieber ist auf 39,1 geklettert, aber es geht ihm soweit ganz gut. Er hat auch ganz gut zu Abend gegessen.
Jetzt schläft er. Ich kenne meinen Sohn ja am besten und wenn es morgen "so weiter" geht dann werde ich mal in der nächsten Kinderklinik anrufen und fragen. Ansonsten auf jeden Fall Montag bei unserer Kinderärztin vorbei schauen!
Vielleicht ist es mit dem. Hoden auch nur zufällig und nichts schlimmes und das Fieber ist ein Symptom des zahnens... Er sabbert heute wie ein König 🤤 und schiebt sich alles in den Mund. Dafür spricht auch sein Wunder po 🤷♀️
Danke für eure Antworten! :)
Ja natürlich kann es auch nur irgendwas zufälliges wärend des Zahnens sein, es gibt ja echt die irrsten Symptome 🤭
Wollte dir damit nicht sagen, dass es was schlimmes ist. Nur was unsere Erfahrung war.
Alles Gute 🤗 hoffe es ist nix und ist schnell vorbei.
Ich würde erstmal abwarten. Es ist ja nicht mal Fieber. Motte hat öfter mal höhere Temperaturen. Grade beim zahnen oder so 😊
Gute Besserung 😊
Abends hat er bis 39,1 aufgefiebert und heute morgen war er bei 38,6. Werde aber weiter beobachten, da es ihm augenscheinlich gut geht. Er spielt und isst, also alles super :)
Aber das mit dem Hoden finde ich sehr merkwürdig. Frage Montag beim Kinderarzt nach, besser einmal zu viel als einmal zu wenig nachschauen lassen :)
Schönen Samstag noch :)
Aber auch das ist ja nicht ungewöhnlich von der Temperatur her :)
Mit dem Hoden hab ich keine Ahnung, ich hab ein Mädchen 🙊😂