Hallo,
So sieht der Oberkörper meiner 1,5jährigen aus. An den Beinen ist der Ausschlag auch etwas.
Es juckt und brennt nicht, sie stört es nicht.
Was könnte es sein?
LG
Was kann das für ein Ausschlag sein?
Sieht aus wie ein Trockenekzem. Also eine Hautentzündung durch trockene Haut. Damit würde ich im akuten Schub Montag zum Kinderarzt. Bis dahin gut eincremen. Wir nehmen die Lavera sensitiv Kinder und Babycreme, seit wir das einmal heftig hatten. Das aber im Anschluss an die Behandlung bei der Kinderärztin.
Danke dir
Was hat die Kinderärztin denn zur Behandlung verschrieben? Wir sind z.Zt. im Urlaub und daher kann ich nicht zum Arzt...
LG
Bei solchen Sachen muss man eigentlich ausprobieren, in der Apotheke nach Proben von Neurodermitiscremes fragen. Was da dem einen Kind gut tut brennt beim nächsten.
Wir verwenden z.B. die Neroderm-Serie, die Physiogel Serie auf die der Hautarzt schwört brennt bei ihm.
Das haben meine beiden Kinder auch immer wieder mal, sieht genauso so aus, meist an den Beinen/Bauch. Das ist Neurodermitis oder eine Vorstufe davon. Unsere Ärztin sagt beide haben atopische Haut. Wir müssen jeden Tag mit einer Basiscreme cremen und in akuten Phasen mit einer Akutcreme oder auch mal mit Cortison (aber das eher selten). Jucken tut es bei beiden zum Glück nicht, sieht nur schlimm aus. Nach Schwimmbadbesuchen verschlechtert sich die haut regelmäßig. Da muss man nach jedem mal ins Wasser gehen gut abduschen und danach eincremen.
Also insgesamt halb so wild und wächst sich vermutlich aus. Cremen ist das A und O. Schönen Urlaub noch
Guten Abend,
unser Sohn sah auch so aus. Immer im Winter. Haben dann Linola fett probiert. Jeden Morgen und jeden Abend. Und tatsächlich jeden Abend baden ( wir waschen ihn
immer mit waleda calendula )
Wurde uns im Krankenhaus empfohlen ( waren dort wegen etwas anderem ).
Und das hat wirklich gut geholfen. Alle stellen sind weg gegangen. Und wenn doch mal ne kleine!!, neue Stelle kam, hab ich die besonders dick mehrmals täglich( meist zum wickeln ) eingeschmiert
Ist bestimmt auch kein Allheilmittel, aber bei uns hat es geholfen.
Viel Glück beim Testen
Liebe Grüße