Hallo,
Unser Knirps ist nun 1 Jahr alt und geht bald zur Tagesmutter. Werde ihn immer mit Auto hinbringen, da die Tagesmutter auf meinem Arbeitsweg liegt. 😉 Nun benötige ich eine geeignete Kita-Tasche oder einen Rucksack. Bin auch schon auf die Affenzahn-Rucksäcke gestoßen, aber finde diese ziemlich teuer, aber auch sehr süß... Aber selbst wenn es ein Affenzahn werden sollte, wäre ich mir nicht sicher, ob kleiner oder großer Freund - also Rucksack? Was könnt ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße
uors
Welche Kita-Tasche?
Ich habe eine wirklich wundervolle hübsche Tasche von vaude. Es ist ein Fuchs. Wirklich Tippi Toppi... Jetzt das Problem... Unsere tagesmutter möchte, dass wir 2 snacks, 1 Becher, Wickel-und wechselklamotten einpacke und jetzt im Sommer sicherheitshalber ne schwimmwindel falls sie draußen plantschen... Also ganz viel Zeug. Das passt nicht in die Tasche 😵 daher hat sie von reisenthel eine kleine Reisetasche, die schön auf geht und viel Stauraum bietet. Auch unsere tagesmutter liebt die Tasche, sagt da passt alles sorglos rein ☺️ somit nutzen wir Ihre vaude tasche bei kleinen familienausflügen am kiwa🙂
Wichtig ist, das dein Kind ihn öffnen und schließen kann. Keine schweren Verschlüsse. Gefallen sollte es auch dem Kind 😂
Liebe Grüße
Wir hatten in dem Alter im Spielkreis den ganz kleinen von Deuter.
Diesen hier:
https://www.jako-o.com/de_DE/kindergartenrucksack-jako-o-by-deuter-7-l--368902?erid=EAIaIQobChMIwuSUm-nF6gIVj-vtCh3rIAvCEAQYASABEgLQTfD_BwE&exactc=b99e88b0dd3a7f46aded038f42f09ace&keyword=&gclid=EAIaIQobChMIwuSUm-nF6gIVj-vtCh3rIAvCEAQYASABEgLQTfD_BwE
Wir haben den affenzahn Rucksack und das kind meiner Tante auch. Auf Empfehlung von ihr haben wir den großen Freund gekauft. Sie hatten den kleinen freund und er war schon arg klein.. Anfangs tragen die kleinen ja den Rucksack eh nicht (oder nicht die ganze zeit) darum haben wir gleich die nummer größer genommen.
Wir sind absolut zufrieden.
Große brotdose, wechselklamotten, trinkflasche passt allew rein und es ist noch reichlich platz.. 😊
Wir haben uns auch sofort für den großen Freund entschieden.
Er ist jetzt schon oft bei Tagesausflügen dabei, oder wenn unser Sohn zu den Großeltern geht.
Wie er sich in der Krippe bewährt, sehen wir ab September.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸 an der Hand. (2 Jahre alt 🥰)
wir haben den kleinen Freund, den mein Kind (2,5) tatsächlich manchmal ein ganzes Stück selbst trägt, wenn ich ihn zu Fuß abhole.
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den Modellen? Könnte er schon den großen tragen? :/
Hallo
Jack Wolfskin Murmel. Der Verschluss ist magnetisch und auch für kleine Kinder einfach zu bedienen.
LG
Huhu,
wir haben den Deuter Pico. Es ist perfekt für das Krippenalter, hinein passt eine Brotdose, Flasche und ein klein bisschen Wechselkleider. Wir haben uns für diesen entschieden, weil er erstens mit am besten auf dem Rücken unsrer Tochter saß und er zweitens, glaub als einziger von den Deuter-Rucksäcken, mit Reißverschluss statt Schnallen ist. Das war mir wichtig, sodass sie ihn auch eigenständig öffnen und schließen kann.
Liebe Grüße
Arlia
Wir haben den hier.
Also auch die "grösere" Variante.
Mir war wichtig das ich die Brotdose normal reinlegen kann und nicht hochkant wo evt alles durcheinander fällt.
Das klappt hier super.
Eine Garnitur Kleidung und paar windeln und Mütze passen auch noch locker rein.
Trinkbecher könnte an die Seite
Auf dem Rücken sitzt er super.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Bei der großen Auswahl fällt es einem echt schwer. Ich fürchte aber, ich habe mich einfach in die Affenzahn-Rucksäcke verliebt, weil sie so süß sind...
Wir haben auch zwei Affenzahn Rucksäcke. Gibt es immer Mal wieder bei Limango oder auf der Affenzahn Seite selbst im Angebot. Vielleicht findet ihr da ja etwas passendes. Würde aber auch den großen Freund nehmen.
Wir haben den Deutet Pico