Er will keine Sandalen anziehen

Hallo, ich wollte mal wissen ob das einer auch hatte. Undzwar trägt mein 16 Monate altes Kind keine Sandalen. Bzw er weigert sich, nimmt lieber seine geschlossenen Schuhe.
Eigentlich ist mir das egal, aber ich habe vor kurzem neue Sandalen bestellt, und sie nur versucht anzuprobieren aber Weil er sich weigert, weiß ich gar nicht ob das Sinn macht und ich sie lieber zurück senden will. Ich will jetzt nicht wieder welche kaufen und dr trägt sie nicht.

vor ca 1-2 Monaten trug er nämlich Sandalen .. dann sagte er vor ein paar Wochen AUA zu denen. Ich hatte sie mal ohne Socken angezogen und seit dem sagt er das. Ich dachte naja, vielleicht sind sie ihm zu klein geworden. Er ist nämlich nun eine nr größer mit der Schuhgröße.
Gut also, neue bestellt eine Nummer großer. Aber er will sie auch nicht. Kann das sein? Oder ist das einfach nur weil er lieber die anderen will?
Soll ich dir nun zurück senden?

1

Ich würd sie zurück schicken und die geschlossenen Schuhe anziehen.
Wozu der "machtkampf"?
Bringt euch beiden nix

2

Absolut richtig. Nur wundert es mich, dass er keine Sandalen anziehen will plötzlich.

4

Hallo

Meine ist 15 Monate und wir haben ihr Sandalen gekauft normalerweise will sie immer Schule tragen .

Ich war extra in einem Fachgeschäft habe Däumlinge um 70€ gekauft und was ist sie zieht sie aus und rastet richtig aus und will ihre geschlossenen Schuhe .

Und wenn ich sie ihr anlasse dann zieht sie sich halt selber aus .

Finde das jetzt blöd den 70€ sind eine Menge Geld :(((

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht hat ihn ohne Socken irgendwas gedrückt oder gepiekst und das hat sich eingespeichert?
Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen mit sandalen und irgendwann geht das schon wieder

6

Hi,

zurückgeben und einfach lassen.

Mein Sohn hat immer Sandalen getragen, seit er 1,5 war. Außer letztes Jahr, mit 4, da wollte er nicht. Frag mich nicht warum 🤷‍♀️
Ich hab ihm dann leichte Turnschuhe mit Mesh gekauft, so dass es nicht ganz so warm war.
Dieses Jahr neue Sandalen gekauft und er trägt sie ohne Probleme.

7

Ich würde sie zurück schicken.

Mein Sohn(15Jahre)mag auch keine Sandalen,er findet das Gefühl einfach unangenehm.
Wir haben es immer mal wieder probiert, wenn im Sommer neue Schuhe fällig waren,aber er will sie einfach nicht 🤷

8

Mein Sohn (fast 2,5) will diesen Sommer auch keine Sandalen anziehen. Nur Turnschuhe und ab und zu seine crocs und immer mit Socken. Er läuft auch nicht so gerne barfuß. Ich lass ihn einfach. Hab halt jetzt hier praktisch unbenutzte Sandalen von Super Fit rumliegen. Die verkaufe ich dann vermutlich wieder.
Je nachdem wie teuer die Sandalen würde ich sie zurück schicken und ggf. irgendwo ein gutes gebrauchtes Paar besorgen, die sind nicht so teuer und dann hast du welche da, falls er doch mal welche anziehen will.

Liebe Grüße 🙂

9

Mein Sohn 27 Monate alt wollte seine kleinen Jesuslatschen 😁 auch nicht anziehen. Den ersten hat er sich anziehen lassen, den zweiten wollte er dann über mehrere Tage absolut nicht anziehen und brauchte mir seine geschlossenen Schuhe. Also sind wir losgezogen, haben die Sandalen umgetauscht und stattdessen gab es ein paar crocs, mit denen ist er super zufrieden und die möchte er immer anziehen 🤪🤷‍♀️🤣