Guten Morgen ihr Lieben 🌼
Da es schon länger keine Kaffeerunde mehr hier gab, biete ich heute Getränke nach Wahl, Croissants und frische Früchte an ☕🍵🥛🥐🥐🍇🍉🍊🍌🍎🍏🍐🍑🍒🍓🥝
Das nennt man dann wohl eher Brunch als Frühstück 😅 Seit wann seid ihr wach?
Emil hat mit zwei Unterbrechungen von halb zehn bis zwei geschlafen und dann noch mal von fünf bis acht. Ich bin erstaunlich ausgeschlafen 😊 Vielleicht liegt es aber auch an dem ganzen Mate, den ich trinke.
Gestern haben wir die Familie besucht. Emil hat sich sehr über den neuen Hund meiner Schwester gefreut 🐶 Heute ist ein ruhiger Tag. Ich muss mich um den Haushalt kümmern und ein bisschen Papierkram erledigen. Später geht es auf den Spielplatz.
Was steht bei euch an?
Viele Grüße,
Paulee mit Emil (13 Monate) 🌷
Späte Kaffeerunde ☕
moin.
ich nutze die kaffeerunde, um mich vorzustellen. bin erst seit ein paar Tagen hier auf urbia unterwegs, weil wir über ein zweites kind nachdenken. sohn mats ist 15 monate alt.
ein stück melone nehme ich gerne. wach bin ich seit halb sechs. gerade sitze ich im büro. gleich hole ich mats von der kita ab.
spielplatz klingt gut. haushalt ist notwendig. am abend kommt besuch. bin mir noch unsicher, ob ich was koche. vielleicht hat mein mann lust. ansonsten bestellen wir was.
gruß von einer gebürtigen hamburgerin, die mittlerweile im rheinland lebt. woher kommt ihr?
Herzlich Willkommen 😊
Meine Familie kommt aus Mönchengladbach, seit etwas über einem Jahr leben wir in Düsseldorf 💕
danke
Wir sind heute hierhin umgezogen. Tochter Lisa ist heute 1 jahr geworden 🥳. Wir sind gerade mit meinen Eltern und dem Hund auf Rügen im Urlaub und kommen gerade vom Ausflug wieder. Sind heute morgen mit dem Rasennden Roland gefahren. Haben es das erste Mal geschafft, fahren schon seit 10 Jahren hierhin und bis jetzt haben wir es nicht geschafft.
Gleich trinken wir Kaffee, wollte eigentlich eine benjamin Blümchen torte aber die gab es nicht, jetzt gibt es eine minons torte. Die benjamin torte versuch ich dann für die nachfeier zuhause zu bekommen.
Noch mal herzlichen Glückwunsch 🥳 ich drücke die Daumen, dass das mit der Torte klappt ✊
Alles Gute 💐💗🥳 ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag!
Jetzt gibt es mal wieder eine Kaffeerunde und ich hab sie glatt verpasst! 😟
Ich nehm dann auch noch was, bevor so viel übrige bleibt 😋😀...
Wir sind heute nicht raus, weil es den halben Tag geschüttet hat. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das zur Zeit auch kaum noch schaffe und es gerne an den Papa abtrete, der muss jetzt aber die nächsten 3 Tage ins Büro und kann kein Homeoffice machen. In genau 3 Wochen ist nämlich der ET vom kleinen Bruder.
Haben heute dann etwas Haushalt gemacht und Tasche gepackt. Unsre Maus hat ein neues Puzzle bekommen, darüber hat sie sich riesig gefreut. Generell macht sie gerade wieder riesen Fortschritte und versteht immer mehr. Sie plappert auch die ganze Zeit vor sich hin und unterstreicht ihr Handeln seit ein paar Tagen immer verbal mit ihrer „Plapperei“ (außer Mama, Papa und ein paar Tiergeräusche hab ich aber so noch nichts erkannt).
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
LG Juli mit Mädl (16M.) und Bub (37+0)
Schön, dass du dich unserer kleinen Runde noch angeschlossen hast 😊 Ich fand die tägliche Kaffeerunde im Babyforum nett. Dadurch kannte man irgendwann einige Userinnen. Hier scheint weniger Bedarf zu bestehen 😅
Da habt ihr ja einen geringen Altersabstand. Das ist bestimmt schön für die Kinder 😊
Hi,
Emil? Wie süüüß... Ich habe hier auch einen Emil, meiner wird aber im November schon 4... Naja, ich werde morgen früh gerne einen Kaffee mit euch trinken...
Bis morgen 👋