Meine Tochter 16 monate wiegt seit 3 Wochen 11 Kilo. Isst ausgewogen und nährstoffreich (Gemüse mag sie leider nicht so)
Ist das normal? Wieviel wiegen eure Kinder ? Übrigens - Sie wurde vor 1-2 Tagen abgestillt da ich wieder schwanger bin.
Kleinkind nimmt wenig zu
Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 4 und wiegt nun 16kg. Sie wog mit 16 Monaten auch um die 11kg und ab dem 1. Jahr hat sie auch nicht so schnell zugenommen. Es gab Pausen von 3-4 Monaten in denen sie kaum zugenommen hat und dann plötzlich 300-500g.
Sie isst brav und eigentlich alles, aber sie ist seeeeehr aktiv und verbrennt wohl auch viel.
Unser Kinderarzt sagt immer, solange das Kind gut drauf ist und normal isst, ist es in Ordnung, wenn sie eher zart ist.
Alles Liebe
zwergii24
Hallo,
Unser Sohn wiegt seit bestimmt 3 Monaten 11 Kilo. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich denke es ist normal. Wenn es dem Kind gut geht und es munter ist, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Die kleinen wachsen jetzt ja auch viel langsamer als am Anfang.
Liebe Grüße
Hallo :)
Meine Tochter wog mit 16 Monaten 9 kg und jetzt mit 2,5 Jahren 10 kg.
Deine Tochter hat ein tolles Gewicht und es ist völlig normal, dass sie nicht jede Woche zunimmt 😉
Hallo, meine Tochter wird Über nächste Woche 3 und wiegt nun 14kg. Sie wog mit 16 Monaten auch um die 11kg,
Liebe Grüße
Das dürfte normal sein. Im zweiten Jahr nehmen sie nicht mehr so zu wie im ersten, besonders dann, wenn sie laufen gelernt haben. Ohne medizinische Notwendigkeit würde ich sie nicht allzu oft wägen.
Das ist doch normal. Meine Tochter wiegt sich jeden Tag selbst 😅 und wiegt seit gut 6 Wochen 14kg mit 22 Monaten.
Sie hat noch etwas Babyspeck, rennt den ganzen Tag draußen Garten herum, ernährt sich sehr ausgewogen mit viel Gemüse und Obst und wird noch gestillt.
Im zweiten Lebensjahr nehmen Kinder normalerweise nicht mehr so viel zu.
Darf ich fragen, warum du sie ständig wiegst? Hat das jetzt keinen besonderen Grund, dann hör doch damit auf, du machst dich doch nur verrückt.
Was ich noch schreiben wollte: ständiges wägen vermittelt den Kindern ein negatives Körpergefühl, dass man das Gewicht laufend kontrollieren müsse. Dasselbe, wenn Erwachsene ständig auf die Waage stehen. In dem Alter kriegen sie ja nun mit, wenn man das öfter macht und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
Warum wiegst du sie ständig?
11kg mit 16 Monaten ist doch total normal. Die kleinen nehmen halt nicht mehr ständig zu, wenn sie mobil sind.
Mit 16 Monaten hatte meine Kleine 9,5kg. Jetzt mit 18 Monaten 10,2kg. Sie hatte zwischen 12-14 Monaten gar nicht zugenommen.
Ich wiege sie nach Gefühl, durchschnittlich alle 4-6 Wochen, auch mal 2 Monate gar nicht.
Huhu,
als ich deine Überschrift gelesen habe, hatte ich ehrlicherweise was anderes erwartet😉
Das Gewicht ist doch absolut in Ordnung und dass dieses hin und wieder stagniert ab dem zweiten Lebensjahr genauso👍🏻 meine Große wird jetzt dann bald 3, hat jetzt ca. 14,5 kg und das bestimmt schon seit drei Monaten🤷🏻♀️ mit 2 Jahren waren es 12,5kg, dann ging es recht schnell auf 14kg und seitdem stagniert es. Sie verliert jetzt auch grad den letzten Babyspeck, wenn ich mir so die Bilder von vor einem halben Jahr angucke.
Alles gut, bleibe entspannt und wiege nicht zu viel🤗
Liebe Grüße
Arlia