Hallo,
Eine Frage an die erfahrenen Trage-Mamas
Ich suche eine Trage für meinen 16 Monate alten Sohn. Er wiegt ca 13kg (Körpergröße weiß ich jetzt nicht 🙈), ich trage Größe 48.
Ich trage ihn nicht sooo oft, ca 4-5 mal die Woche. Unsere trage scheint für ihn langsam etwas klein bzw im Rücken zu kurz zu sein.
Hat da jemand von euch einen Tipp?
Liebe Grüße,
Fubunu mit 💙8J,💙4J,💙16M
Welche Trage für Kleinkind?
Hallo
was für eine Trage hast du denn?
Ich habe meinen mittleren im Bondolino noch getragen als er 3 Jahre alt war. Das ging zwar in den Rücken, bzgl. der Trage aber kein Problem und er hat es geliebt. Der Bondolino geht auch vorne und hinten.
Jetzt habe ich die Manduca. Die ist besser gepolstert und geht so weit ich weiß auch bis ins Kleinkind Alter. Da finde ich es gut, dass man zum Schlafen den Rücken verlängern kann. Wenn die Arme frei sein wollen mache ich den Reißverschluss zu, und so ist der Rücken kürzer. (Mein Kleiner ist aber erst 12 Monate). Und sie geht auch vorne, hinten und an der Seite.
Achso, bei meiner Großen hatte ich ein Tragetuch. Das geht definitiv am längsten und ist auch bei großen Frauen am besten geeignet. Bei der Manduca hat man ja eine limitierte Länge am Hüft/Bauchgurt.
LG Leelou
Vielen lieben Dank für die Antwort 😊
Beide tragen sagen mir zu. Bei der manduca weiß ich, dass sie mir passt. 😅 hatte sie leihweise beim mittleren, da war er allerdings noch Säugling.
Wir haben momentan eine einfache Amazonas. Ein Tragetuch haben wir auch, allerdings ist uns das im Sommer zu warm und ich kriege ihn damit nicht alleine auf den Rücken gebunden🙈 was momentan unsere liebste trageposition ist. 😉
Welche Trage hast du denn?
Ich würde mir noch mal eine Beratung gönnen. Ich trage obenrum 44/46 und hab die Ruckeli. Motte ist 15 Monate, 80cm groß, 10,5 kg circa und passt noch sehr gut rein. Für die Ruckeli gibt es auch eine Verlängerung für den Beckengurt und ich meine, die geht bis 18 oder 20kg 😅 müsste ich jetzt nachschauen.
Meine beste Freundin hat eine Manduca und eine Kokadi Flip Toddler. Ihre Tochter ist 12 Monate, hat 12 kg und ist 82cm. Sie ist auch zufrieden. Ich hatte beide Tragen auch schon an und sie passen mir noch ohne Verlängerung (gibt es aber auch); finde meine Ruckeli aber bequemer :D
Vielen lieben Dank für die Antwort. Trageberatungen sind hier in der Gegend leider rar gesät... aber vlt Versuch ich nochmal mein Glück. 😉
Dank Corona gibt es auch welche online, wäre vllt besser als nix 😊 oder irgendwo kann man auch Tragen gegen Gebühr ausleihen, das hatte mal jmd im Forum geschrieben und einige Fachgeschäfte bieten das auch an 😊
Bei dem Gewicht des Kindes würde ich auf jeden Fall etwas mit gekreuzten Trägern nehmen, da ist die Gewichtsverteilung rückenfreundlicher. Vielleicht passt die Ruckeli noch?
Hallo,
Ich habe die limas plus und trage meinen Sohn seit der Geburt relativ viel. Mal mehr mal weniger, wie er es braucht. Man kann sie ab dem 6. Monat als Rückentrage verwenden, aber wenn man kann auch weiter am Bauch.
Generell kann man die Trage bis zum 36. Monat nutzen.
Ich finde sie sehr angenehm und einfach mit Kind zum anlegen.
Kostet wohl 130€ 🙈
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Hallo,
Ich habe eine Kokadi Flip in Toddlersitz, da passt wie meine keine (7 m, kleidergröße 74, 8,5 kg) als auch meine Mittlere (2j, kleidergröße 86, 12 KG) super rein. Ist halt super weil die Breite für die Beine sich verstellen lässt.
Ich trage gr 38 und muss die Bänder immer doppelt Binden weil sie sonst am Boden hängen. Also vorne unter Babys Po und hinten an meinem Rücken. Also ich behaupte mal dass die Trage auch mit größe 48 auch passt. Zur Not würde ich halt mal anprobieren, in unserem Babyone (wo ich meine Trage gekauft habe) darf man die Tragen auch anprobieren.
Vielen Dank Ihr Lieben! 😊 Ihr habt mir gut Anregungen gegeben. Ich denke ich werde mich mal nach einer Kokadi flip xl umschauen, da unsere Kinder erfahrungsgemäß schnell groß und schwer werden. 😉