In den letzten Wochen, vergeht bald schon kein Tag mehr ohne Schmerzen hier.
Mein Sohn 2 Jahre und 3 Monate hat in den letzten Monaten die letzten Backenzähne bekommen und zwar nacheinander. Zwischen durch nochmal ne mittelohrentzündung mit Antibiotika Unverträglichkeit und Zack jetzt wieder zahlungs schmerzen 😢 der letzte Zahn kommt nun endlich. Es ist einfach nur noch schrecklich. Der kleine leidet soooooo doll. Er kann leider nicht sprechen aufgrund vom schlechtem Hören im letzten Jahr und kann sich so einfach auch nicht mitteilen, er ist sooo frustriert und auch einfach nur noch fertig.
Meine beiden großen haben nicht so gelitten. Beim ganz großen kamen sie alle aufeinmal mit vier Tagen Fieber und bei meiner Tochter hat man gar nix gemerkt, aber der kleinste, der es eh am schwersten hat leidet so extrem. Nicht mal Schmerzmittel helfen noch. Habt ihr noch Tipps? Auf was rum kauen mag er nicht, es tut ihm einfach weh. Man sieht den Zahn schon unterm Zahnfleisch, das ist auch geschwollen und reißt glaube ich bald auf. Essen und trinken macht er zum Glück gut.
Liebe Grüße von der verzweifelten
Aaaaah diese letzten Backenzähne 🤯
Hallo,
mein kleiner bekommt seit 1 Woche auch Backenzähne und gerade kommt nochmal einer durch.
Wir haben Zahnungsgel das hilft gut und von der Bahnhofsapotheke gibt es extra Zahnungsöl/Salbe für die Backenzähne.
Ich hoffe dein Sohn hat es bald geschafft.
Lg
Das ist jetzt vielleicht nicht der beste Erziehungstipp, aber unser kleiner hat auch immer sehr gelitten und es fehlen immer noch Zähne.
Er liebt es dann immer Eis zu essen ☺️ kann man ja auch super selber machen. Aber das kühlt schön und er kann selber entscheiden wo er es jetzt gerade haben will.
Osanit hat uns nie geholfen. Schmerzsaft nachts ganz gut.
Es ist so gemein, dass manche Mäuse so sehr leiden unter den Zähnen
Alles Gute
Oh weh der arme Kerl :( zum Glück ist es der letzte 😅
Ich hab das Zahn-Öl der Bahnhofapotheke, das hilft minimal. Ansonsten nimmt Motte gerne kühles, Eiswürfel lutschen fand sie letztens toll. Oder Eiswürfel in ihrem Getränk 😅
Sie bekommt grade 3 Backenzähne (15 Monate ist sie, also auch nix groß mit reden 🙈).
Wir haben es zum Glück bereits geschafft. Hier haben kühle Melonenwürfel ein wenig geholfen 🙈 aber ich glaube ich habe auch das eine oder andere graue Haar davon bekommen 🙈😂
Nachdem der letzte Zahn dann da war sind wir übrigens in die nächste Steigerung des Trotzens übergegangen, ich weiß momentan nicht was mich mehr Nerven kostet 😅
LG und gute Nerven 😘
Ist denn sicher , dass die mittelohrentzündung geheilt ist ?
Diese sind ja besonders schmerzhaft , wir hatten auch eine zeitgleich mit den unteren letzten Backenzähnen.
Die HNO Ärztin sagte ich solle nicht geizen mit Schmerzmittel , es sei ziemlich schmerzhaft.
Wir mussten auch täglich hin zum Eiter absaugen.
Musste wirklich knapp alle 6 std Schmerzmittel geben für ca 3-4 Tage.
Gute Besserung 💐