Hey,
meine Tochter hat bald Geburtstag und so langsam bereiten wir uns auch auf den 2. Geburtstag vor.
Habt ihr für mich gute Tipps, was ich ihr schenken könnte?
Danke euch im Voraus!
Bevorstehender 2. Geburtstag - Was schenken?
Bei uns gab es die regenbogenwippe und einen tiptoistift zusammen mit dem Bauernhof buch. Beides wird heiß und innig geliebt und bespielt
Hi, peilen die das TipToi tatsächlich schon mit zwei? LG
Ja tatsächlich 🤗ist sicher auch Kind abhängig aber nach ein paar mal zeigen hatte meine Motte das drauf. Natürlich nutzt sie noch nicht alle Funktionen er sie muss am anfang ja nur anschalten und im buch einen grünen Knopf drücken, dann kann das Entdecken los gehen
Du kennst dein Kind am besten. Was mag sie denn?
Ein paar Anregungen:
-Schaukelpferd
-Roller
-Bilderbücher
-Puppe
-Seifenblasen
-Kreide
-Schminke
-Kostüm (Prinzessin, Pippi Langstrumpf, Vampir, Tier)
Bei uns gabs die Toniebox von den Großeltern, die findet sie toll. Wir haben ihr eine Spielküche geschenkt, die ist der Renner.
Ansonsten vielleicht ein Laufrad?
Bei uns gab es
Laufrad
Kinderküche mit allerlei Zubehör
Flusssteine
Fädelspiel (Raupe von Selecta)
Bücher
Eisladen
Das wird alles geliebt!!
Hallo,
ich hatte auch überleg, die Flusssteine zu holen. Was macht dein Kind damit? LG
Balancieren, Farben lernen,... vor allem aber den eigenen Körper erkunden, Gleichgewicht trainieren, Füße entdecken,...
Sie mag es aber generell sich körperlich zu erproben, auch auf dem Pikler-Dreieck und wir unterstützen das natürlich gerne.
Vielleicht wäre Lego Duplo was? Motte ist erst 15,5 Monate, hat das aber grade für sich entdeckt 😅
Ansonsten schöne Gesellschaftsspiele? Oder was für die Badewanne?
Huhu,
Meine Tochter wird im September 2 🎂
Sie bekommt ein 2-in-1 Laufrad (kann man von 3 auf 2 Räder umbauen) und das kleine Puppenhaus von Haba.
Ansonsten noch einen eigenen Tiptoi-Stift, damit die große Schwester ihren auch mal wieder benutzen darf 😅 und das Kindergartenbuch von Tiptoi.
Spielen tut sie aktuell sehr gerne mit dem Arztkoffer, Spielküche, Kaufladen, allem was man rumschieben kann... Aber durch die große Schwester ist das alles schon vorhanden.
Liebe Grüße
Mini
Hallo 🤗
Die Frage wäre was ihr schon alles habt, gar was sich die Kleine interessiert und ob Budget begrenzt ist. Bei uns gab es zum 2ten Geburtstag recht viele Geschenke. Es lag zum Teil daran, dass es genau in die Zeit der Kontaktbeschränkung fiel und viele Geschenke erst im Mai-Juni von Verwandten gab.
Da hier viele Puppen und 2 Puppenwagen vorhanden waren, vielen sie raus.
Die Kleine hat bekommen:
- Roller
- Helm
- Schoner
- Korb für den Dreirad vorne, Klingel und Trinkflasche von MinniMaus
- Kindernagellack
- Playmobil 123 als Spielplatz
- Playmobil mit Baby, Verkäufer und Traktor
- kleine Spielfiguren
- Bausteine und Lego Duplo
- Spielküche mit jeglichem Zubehör
- Klamotten
- Gitarre
- Spiele: Angelspiel und Memory
- Playdoo Knete mit Formen und Farben
- Rucksack für Kindergarten mit Freundebuch 🙈
- Geld
Sonst wäre z.b.:
- Hüpfkissen
- Tisch und Stühle
- Fisher Price Schule
- Bücher
- Arztkoffer
- Friseurkoffer
- Barbie mit Ken
- Laufrad
- Badewanne für Puppen mit Duschfunktion
- Fingermalfarbe
- Magic Sand (rate ich aber ab 🙈 die Wohnung sieht danach echt zum Putzen aus wenn man nicht direkt die Kleidung austauscht und saugt)
- Schminke (nur kindergeeignet und wenn ihr "schmerzfrei" seid wenn es daneben geht)
Viel Erfolg beim Suchen 🤗
Hallo,
Bei uns gab es Laufrad, Tiptoi Stift,babyborn und einen Pferdestall aus Holz für die schleichpferde.
Toniebox gab es schon eher 😉
Lg