Kaffee am Montag ☕️

Guten Morgen,
bedient euch! ☕️🥛🍵🥨🥖🥯🍞🥐🍳🍎🍉🍓🥒🍅🥑

Wie gehts euch? Wie war euer Wochenende und die Nacht?

Bei uns ist seit einer Woche etwas der Wurm drin. Unsre Maus ist total launisch und ständig am Kreischen und Meckern, dass einem nur so die Ohren klingeln 🙉🥴 ein Wutanfall jagt den nächsten und wenn man ihr sagt, dass sie etwas nicht machen soll, macht sie es erst recht oder macht direkt das nächste „Verbotene“, z.B. rennt zur Steckdose und guckt und auffordernd an, wenn sie reinfassen möchte (ist zum Glück alles doppelt gesichert) usw. kratzt oder schlägt einen auch oft (bevorzugt die Brille runter). Nachts hat sie auch öfters schlechte Träume und kreischt kurz ganz furchtbar.
Arme Maus... da kommt gerade wohl viel auf einmal zusammen - Entwicklung, Zähne etc.
Auf der anderen Seite kann sie dann zuckersüß sein und selbst wenn sie dann so wütend ist, würd ich sie manchmal am liebsten auffressen. Ist aber teilweise echt schwer immer geduldig und besonnen zu sein!

Ich habe in 16 Tagen ET und bin langsam schon nervös und auch körperlich ziemlich am Ende, vor allem wenn die Maus sich so wehrt. Ich habe etwas Angst, wie die Trennung zu ihr bei der Geburt und danach sein wird - wir waren noch nie solange getrennt - und komplett ambulant entbinden geht leider nicht (und möchte ich auch nicht). Hoffe sehr, dass sie mich auch nicht von sich stößt, wenn ich dann wieder mit dem Bruder nach Hause komme. Meine Mama kommt ab 29.7. zu uns für 2,5 Wochen bzw. bis kurz nach der Geburt, zu ihr hat sie einen super Draht und der Papa übernimmt schon länger viele Aufgaben, z.B. die Abendroutine, somit hab ich diesbezüglich nicht so viele Bedenken, aber wird trotzdem schwer... (vermutlich hauptsächlich für mich).

So, jetzt ist es lang geworden! Danke fürs Lesen und ich wünsche euch einen wunderschönen ☀️ Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Juli mit 💗 (16,5M.) + 💙 (37+5)

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee ☕️ ☀️.

Oh ja, anstrengend😅 und es wird noch schlimmer 🙈😂. Als meine kleiner auf die Welt kam war mein großer 20 Monate. Die letzten Monate der Schwangerschaft waren so verdammt anstrengend 😬 und auch bei uns kümmerte sich der Papa um die abendroutine. Seitdem die kleine da ist, schläft er viiiiiiel besser 😳😃. Die zwei schlafen mittlerweile in einem Zimmer und das klappt einfach so traumhaft! Sie ist 4 Monate und war bei uns sehr unruhig. Umso mehr freut es mich das es so gut klappt.

Am Freitag hatte mein großer seinen ersten „richtigen“ Laufrad Unfall 😭. Er ist direkt mit der Lippe auf unsere doofe rasenkante geknallt. Omg das war so dick!!! Und Blut, überall Blut 😭. Die Schwellung war aber am nächsten Tag schon weg und alle Zähne sind auch noch fest drin 🙌🏻🙌🏻. Das war ein Schreck!

Heute geht der große zur Oma weil ich mit der kleinen zur Impfung muss. Der wocheneinkaif muss erledigt werden und sonst steht nix an. Zeit im Garten verbringen.

Schönen Tag euch allen 🙋🏻‍♀️

3

Oh man, da habt ihr euch aber erschrocken 😳 Ich hoffe, die Kleine verträgt die Impfung gut und ihr könnt einen schönen Tag im Garten genießen 😊

5

Oh man was für ein Schreck. Aber gut das es relativ glimpflich war. Hoffe es geht ihm soweit gut und die kleine verträgt die Impfung.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen 🌼

Vielen Dank für das Frühstück ☕

Das klingt wirklich anstrengend 😅 Gut, dass deine Mutter euch nach der Geburt unterstützt.

Samstag war die Familie da, gestern waren Emil und ich bei einer Freundin und ihren Kindern. Die Freundin ist gerade operiert worden und darf deshalb nicht schwer heben und hat gleichzeitig drei kleine Kinder 🙈 Hoffentlich geht es ihr bald besser, denn krabbelnde Zwillinge nicht hochheben dürfen, ist wirklich schwierig.

Die Nacht war bescheiden. Hab den Abend mit meinem Mann verbracht und war erst um halb eins im Bett, als er zur Arbeit aufgebrochen ist. Emil war dann von zwei bis vier Uhr wach und hat danach mit noch zwei kurzen Unterbrechungen bis eben geschlafen 😴

Heute steht wieder lernen und Haushalt auf dem Plan. Vielleicht später in den Sandkasten. Ich bemühe mich, jeden Tag mit Emil nach draußen zu gehen ☀️ Wir wohnen zum Glück direkt neben einem Park und ich denke jetzt schon daran, dass es mich traurig macht, wenn unser Mietvertrag in 1,5 Jahren ausläuft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag ⚘
Paulee mit Emil (14 Monate)

9

Da hätten wir uns heute Nacht ja die Klinke in die Hand geben können 😅😅 dieses wach sein macht mich immer so fertig.

Oft aufwachen oder unruhig stört mich nicht so wie dieses dauerhaft wach. Da werd ich echt maulig 🙈😅

10

Ja, geht mir genau so. Ich kann dann auch nicht schlafen, weil er nicht einfach nur ruhig da liegt, sondern turnt, mich tritt und quengelt, wenn ich ihn ignoriere 🥴

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen. Oh das klingt anstrengend. Gut das du Unterstützung von deiner Mutter und deinem Mann hast.

Wir waren gestern abend essen und Mausi hat sich wieder super benommen, hat wieder mit dem Kellner und den anderen Leuten geflirtet. Am Strand gestern hat Mausi auch die anderen beobachtet und wollte immer den Ball von anderen haben und irgendwann ist einer zu ihr geflogen und sie wollte ihn erst nicht her geben. Also habe ich ihr gestern erstmal einen Ball geholt.
Dadurch das wir dann gestern auch erst später wieder zurück waren, war Mausi auch erst gegen 20 uhr im Bett. Hat sich die Nacht gegen 4 gemeldet da sie den Schnuller verloren hat und um 6 für die Flasche, danach hat sie dann noch mal bis halb 8 geschlafen. Jetzt spielt sie mit Opa und krabbelt, seit dem sie das kann geht es immer besser. Gleich frühstücken wir und dann mal gucken was wir heute so machen.

14

Guten Morgen! Bin gestern nicht mehr zum antworten gekommen. Und wie gefällt ihr eigener Ball? 😊 klingt echt, als hättet ihr gerade eine tolle Zeit! Seid ihr im Urlaub oder wohnt ihr am Strand? Wünsch euch einen schönen Tag!

19

Wir sind im Urlaub. Aber nur noch bis Samstag. Ihr eigener Ball gefällt ihr gut. Haben auch rausgefunden das er leuchtet wenn man ihn etwas fester wirft.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen.

Ich nehme mir heute auch mal wieder eine Tasse. Oje die Phase klingt echt anstrengend bei euch. Und das auch noch hochschwanger... Alle Achtung wie du das schaffst! 💪

Bei uns ist seit ein paar Tagen nachts wieder der Wurm drin - und das wo er jetzt endlich angefangen hatte gut zu schlafen 🙄 Tagsüber ist er auch oft am weinen. Ich denke die Backen- oder Eckzähne kommen langsam. Er hat bei den Schneidezähnen schon jeweils 3-5 Wochen gelitten bis sie durch waren. Das kann eine "lustige" Zeit werden 🙈 heute ist endlich wieder schönes Wetter. Endlich wieder länger raus, juhu! 😃

Schönen Tag wünsche ich euch.
Puscheline 🐿️ mit dem kleinen Bär 🐻 18 Monate

15

Danke 😅🙏🏼 Bald wird es dann sicher nicht weniger anstrengend, aber ich freue mich schon, wenn man wenigstens nicht mehr körperlich so eingeschränkt ist.
Heute Nacht hat unsre Maus echt wieder super geschlafen, nachdem jetzt auch wieder die Woche so doof war. Das Gute ist ja, dass es auch iwann wieder besser wird. Ich mache aber auch 3 Kreuze, wenn die Zähne da sind. Letzte Woche kam 1 Eckzahn, uns fehlen noch die 3 anderen und die hinteren Backenzähne. Bei uns war es aber echt bis jetzt mit allen Zähnen immer anders (von der Leidensdauer). Hoffe bei euch wird’s auch bald besser und wünsche euch einen schönen Tag! 😊

7

Guten Morgen und danke für den Kaffee,

meine Maus hatte eine super Nacht mit dem
Papa. Obwohl sie gestern bis 17 Uhr Mittagsschlaf gemacht hat, hat sie zwischen 21 und 21:30 Uhr geschlafen und ist das erste Mal erst um 6:30 Uhr wach geworden. Dann hat sie wohl leider eine Viertelstunde gebrüllt und hat dann nochmal bis kurz vor halb 9 geschlafen.

Gestern nach dem Schlafen war ich mit ihr in unserem großen Plantschbecken. Das war so niedlich, wie sie gelacht und rumgespritzt hat 🥰. Abends hat sie dann mal endlich richtig gut gefuttert. Vielleicht bringt das Abstillen in der Hinsicht auch mal was. Ansonsten war das Wochenende ruhig.

Da habt ihr aber grad eine echt anstrengende Phase. Da brauchst du ja echt Nerven in der Schwangerschaft und das auch noch kurz vor Termin. Das ist hoffentlich bald vorbei. Aber es jagt ja eine Phase die nächste 😅. Meine muss man grad immer voll im Auge behalten, weil sie nur Blödsinn anstellt sonst. Ist wohl alles normal. Bin gespannt, was sie noch für Einfälle haben wird 😂.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt, dass alles gut läuft und dass deine dann Große die Trennung gut überwindet. Aber das wird schon.

16

Vielen Dank 🙏🏼😊 ich denke auch. Läuft dann alles sicher besser, als man im Vorfeld gedacht hat.
Ohhhh ich hätte auch gern so ein Becken 😬 leider haben wir keinen Garten/Platz. Aber wir hatte neulich mal so ein kleines auf dem Balkon, da wollte sie auch nicht mehr raus. 😅
Wünsch euch einen schönen Tag! 😊

8

Guten Morgen :)

Unsere Nacht war einfach ätzend. Gestern noch schön erzählt, dass es ja so toll läuft nachts 🤦‍♀️ Von 00.30-2.30 war Madame wach 😩 meinen Mann hab ich auch irgendwann raus geschmissen, weil er so geschnarcht hat.

Immerhin haben wir jetzt bis 9 geschlafen.

Gestern war ein so schöner Familientag, sowas machen wir viel zu selten 😅 nur wir 3...

Heute steht nix an. Auf jeden Fall einkaufen und evtl ins Freibad, mal sehen :D

Dir weiterhin alles Gute für den Endspurt 😊

EsistJuli mit Motte (15,5 Monate)

17

Danke 😊🙏🏼
Ich hoffe eure Nacht war heute besser.
Unsre war zum Glück echt gut!
Das klingt super und ist echt auch mal schön, wenn man einfach nur Zeit zu 3. verbringt!
Wart ihr im Freibad?
Euch heute auch einen schönen Tag! 😊

22

Ja wir waren im Freibad und es war richtig toll. Hatte bedenken wegen der Corona-Maßnahmen, aber es war gar nicht schlimm :)

Die Nacht war super, mein Mann hat aber noch mal wo anders geschlafen 🙈😂