Mein Sohn (28 Monate) weint soooo viel und ich weiß nicht warum

Guten Abend ,
Ach manchmal ist es echt zum verzweifeln.
Wir stecken mitten im zahnen (hatte ich letzten gepostet) die letzten Zähne. Jeder kam schön hintereinander. Wir hatten gar keine Ruhe und bekommen auch keine rein. In einem Moment ist alles Super und im nächsten wird geweint und ich weiß einfach nicht warum. Um 14:30 Uhr hatte ich ihm ibu gegen die Schmerzen gegeben, die Wirkung kann doch noch nicht nachgelassen haben, oder?
Leider kann er noch nicht sprechen (Aufgrund von paukenergüssen im letzten Jahr inkl. op und mega schlechtem Hörtest), ist als Late talker eingestuft Und bekommt deswegen ab nächsten Monat Frühförderrung.
Mein Eindruck ist auch das er das gehörte noch nicht ganz verarbeiten kann, er versteht immer mehr jeden Tag, aber wenn ich ihn frage wo hast du aua, kann er damit irgendwie noch nix anfangen.

Ich bin also immer nur am rätseln 😢
Hat jemand ähnliche Probleme wie ich? Ich weiß so langsam schon gar nicht mehr was ich machen soll und dabei ist er mein drittes Kind, aber jedes Kind ist so verschieden.

1

Hallo, tut mir leid, dass es grade schwierig ist. Ich kann dir insgesamt nicht helfen, mein Sohn ist auch erst 14,5 Monate. Aber als er so schlimm gezahnt hat, bekam er auch Nurofen-Saft. Die Workung hielt nur drei Stunden. Das ist also leider möglich...

6

Dann werden es wohl auch hier wieder schmerzen gewesen sein. Wir haben meistens einen Tag schlimm, einen Gut und dann wieder schlimm bis der Zahn durchs Zahnfleisch ist

Der pennt auch immer noch nicht und sabbelt im Bett rum😅 zumindest gerade ohne schmerzen 🙏

2

Meine ist auch erst 15,5 Monate. Aber Schmerzmittel lässt hier auch gerne nach 3-4 Stunden nach. Motte lutscht gerne Eiswürfel/trinkt Wasser mit Eiswürfeln. Das hilft richtig gut!

3

Darf ich fragen, wie genau die Frühförderung für dein Kind aussieht?
Mein Kind ist ebenfalls Late Talker und der Arzt meinte bei der letzten Untersuchung, daß er eventuell Frühförderung verschreibt. Da noch ein paar Untersuchungen ausstehen, ist er aber nicht näher darauf eingegangen und ich habe versäumt zu fragen.

5

Also es kommt eine Dame hier her, die auch auf Late talker spezialisiert ist und spielt dann ein Mal die Woche für eine Stunde mit ihm und baut so das lernen mit ein Bzw die Sprache. Wie genau das aussehen wird, weiß ich noch nicht und ich bin auch schon ganz gespannt.
Durch sein sehr schlechtem Hören im letzten Lebensjahr fehlt ihm auch einfach das Jahr, das merkt man total, aber so gaaaanz langsam kommt es. Wir sind zwar erst bei einem klarem Wort, dafür singt und tanzt er Lieder mit mir. Ein großer Fortschritt für ihn.
Wie alt ist denn dein Kind?

8

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich interessant an.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Sohn das verlorene Jahr schnell aufholt.
Mein Kind ist 25 Monate alt.

4

Doch das ist leider so. Wir haben gerade auch soetwas hinter uns. Unsere kleine ist 14,5 Monate alt und hat in den letzten zwei Wochen so schlimm gelitten unter dem Zahnen. Samstag hat sie den ganzen Tag fast nur geweint, trotz kühlen etc. Es bohren sich gerade 5 Zähne an die Oberfläche. Die vier Backenzähne sind jetzt zum Glück fast komplett da und ein unterer seitlicher schneidezahn hat sich jetzt auch durchgedrückt. Heute war sie mal wieder tiefen entspannt. Endlich mal kurz Ruhe vom Zahnen 🙈 Meine kleine ist übrigens auch unser drittes Kind und ich kann es sofort unterschreiben, sie sind alle unterschiedlich. Nr 3 schießt auch echt nochmal den Bock ab 🙈 LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und fast 9 Jahren und Mini 14,5 Monate alt

7

Ja also die letzten nehmen echt alles mit oder 😅🙈
Bei meiner Tochter kamen die Zähne ohne das man überhaupt was gemerkt hat, die ist so abgehärtet 😂 aber die Jungs hier leiden immer so

Wir haben hier dann auch meistens nach so einem schlimmen Tag, mindestens einen Tag Ruhe. Ich hoffe er darf morgen auch wieder schmerzfrei rum laufen und was mache ich für drei dicke Kreuze wenn dieser Zahn da ist und endlich alle Zähne da sind 😄

9

🤣 Ja ist echt so🙈 ich drück die Daumen, dass es bald geschafft ist! Bei meinen Größeren Kids hat man es auch nicht so gemerkt, aber bei ihr echt arg 🙈