Hallo 👋🏼
Kurze Frage, vielleicht weiß es ja jemand, erreiche niemanden zurzeit in den Büros aber mich würde brennend interessieren wie es ausschaut.
Also: Meine Tochter ist angemeldet zum Kindergarten 1.1.2021.
Platz ist für sie frei von 8-14 Uhr
Nun ist es so dass wir doch Eigenheim bauen und die Finanzierung läuft schon. Das wäre das Nachbarsdorf jedoch schon ein anderer Landkreis... Wir wären voraussichtlich erst in ca. 7-10 Monaten bezugsfertig
Ich wollte sie dann dementsprechend dort in dem Dorf anmelden und mir wurde gesagt leider sind die Listen proppenvoll und es wird absolut nichts mit dem Platz.
Meint ihr ich kann meine Tochter trotzdem neben an im Dörfchen zum Kindergarten bringen und das obwohl es ein anderer Landkreis ist ? 🧐
Weiß das jemand ob es eine Rolle spielt ??
Jemand eine Ahnung ??
Hallo,
dass ist echt sehr individuell,dass kommt immer drauf an wie deren Regelungen sind dazu.
Ich kenne Orte da würde es absolut nichts machen und auch das genau Gegenteil.
Ich würd mich unabhängig davon, aber auch in eurem neuen Wohnort schon mal informieren, ob ihr überhaupt schon anmelden könnt.
Da gibt es nämlich tatsächlich auch in einigen Kitas die Regel, dass es erst ab Einzug möglich ist.
Lg
Huhu,
Also dass is in der Tat sehr individuell... Bei uns geht sowas nicht. Wir sind umgezogen und mussten unseren sofort abmelden. Haben zwecks Corona jetzt eh keinen Kindergarten gehabt, aber auch so hätte er jetzt 9 Monate Pause gehabt.
Kann sein dass ihr ne gewisse Zeit überbrücken müsst bis die Maus nen neuen platz bekommt.
Lg
Bei uns ginge es nicht. Wir mussten uns erst ummelden, der Kindergarten wollte sogar die Meldebescheinigung sehen. Hier macht eine Ortsgrenze leider einen grossen Unterschied.