Hallo:) wir fahren im August in den Urlaub und jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Kraxe, die aber nicht so teuer ist, vielleicht bis 100 € wenn es da schon gute gibt :)
Danke schonmal :)
Kraxe??
Unter 100 € bekommt man kaum einen vernünftigen Wanderrucksack. Ich bezweifle, dass es da eine gute Kraxe gibt. Die Anforderungen an eine Kraxe sind ja deutlich höher weil grösseres Traggewicht, Ergonomie muss auch fürs Kind stimmen und dann evtl. noch Sonnenschutz, Staufach etc.
Bei dem Budget würde ich wohl gebraucht suchen.
Wollte noch dazu schreiben gebraucht, kann es irgendwie nicht mehr ändern.
Welche Marke empfehlst du?
Hallo, also ich kann empfehlen mal nach gebrauchten Kraxen zu schauen. Wir haben eine gebrauchte von deuter. Neu kosten die über 200 € ,wir haben noch 120 bezahlt und sie sah aus wie neu und unsere Tochter sitzt sehr gerne drin
Hallo
Würde auch eine gebrauchte dann empfehlen bei dem Budget. Wir haben zwei Deuter, sind super zufrieden damit.
Deuter gebraucht kriegst du für den Preis. Schau dass es eine 2 oder 3 ist (das sind die älteren Modelle, die heissen jetzt anders) und dass Fussraster und Sonnenschutz dabei sind. Die braucht es zwingend.
Ich hab selber eine zweier mit allem Pipapo für 90 Euro gebraucht gekauft.
Nur für den Urlaub würde ich gebraucht schauen. Evtl kann man die auch leihen. Wir wohnen im südlichen Bayern und sind schon immer sehr viel in den Bergen unterwegs (auch alpin). Wir haben eine deuter kraxe beim 1. Kind gekauft. Beide Kinder saßen da viel und gern drin. Bequem ist eine mit fussrasten, Sonnenschutz ist auch nicht verkehrt.
Hey, man kann die teilweise auch im Urlaub in sportgeschäften leihen. Oder manche verleihen die privat über ebay Kleinanzeigen, da muss man dann relativ viel Kaution zahlen, bekommt man ja aber wieder zurück. Das hätte ich fast mal gemacht, haben dann doch noch eine von Freunden geliehen bekommen
Wir haben uns auch mal überlegt eine zu kaufen, haben dann bei meiner Tochter drei mal eine gebraucht. Die konnten wir uns zum Glück bei Freundin leihen.
Zusatz: bei denen, die wir ausgeliehen hatten, war einmal die ganz teure von deuter dabei. Mein Mann meinte, den Unterschied hat man schon deutlich gemerkt, sonst hatten wir larca. Also ich würde versuchen, eine gute zu leihen.