Die Schnuller-Frage 😅

Hallo ihr Lieben.

Ich hab tatsächlich auch mal ne Frage, denn da bin ich echt absolut ratlos :D

Motte ist 16 Monate und seit wir am abstillen sind (da war sie 13 Monate), nimmt sie plötzlich oft, gerne und viel den Schnuller :D bislang hab ich die ganzen geschenkten endlich mal benutzt und für nachts leuchtende gekauft.

Jetzt hab ich auf der Verpackung gelesen, dass man sie monatlich tauschen soll. Ganz im Ernst, monatlich??? Macht ihr das?!

An den Schnullern ist NICHTS dran, die werden regelmäßig gereinigt und sterilisiert und wir tauschen auch viel durch, wir haben insgesamt bestimmt 12 Stück. Aber einige hat sie halt schon oft. Ich dachte, man könnte mal so alle 5-6 Monate austauschen oder wenn einer offensichtlich kaputt ist 😅

Deswegen wollte ich als Schnuller-Neuling euch mal fragen, wie ihr das handhabt 😅

Danke euch :)

1

Hallo.
Bei unserem Sohn war es tatsächlich auch so, dass er den Schnuller nach dem abstillen erst genommen hat :)

Also wir tauschen die eher selten. Wenn einer kaputt ist klar. Aber sonst sind sie eher so 5-6 Monate im Einsatz wie du schon gesagt hast.

19

Super danke, so mache ich es :)

2

Ich tausche auch nur aus, wenn sie kaputt sind. War bei uns aber erst 1x wirklich der Fall. Die ander haben wir schon davor verloren 🤣

18

So werd ich es wohl auch machen 😂

3

Ich hab im Kleinkindalter immer erst getauscht, wenn man am Schnullerteil eine Macke (gebissen) gesehen hat. Oder wenn sie gar zu klebrig aussahen.

17

Okay, ich denke, so mache ich es auch.

4

Auf keinen Fall tauschen wir die so oft! Die, die häufig benutzt werden vielleicht so alle 6 Monate oder wenn sie kaputt sind oder oll aussehen.

16

Okay, so werde ich es auch machen 😊

5

Unsere Tochter hat den Schnuller nur zum Schlafen und in der Kita (wird von der Kita gefordert). Sie hat ca. 3-4 viel benutzte Schnuller. Wir tauschen auch erst aus, wenn sie wirklich kaputt sind (kam bisher nur 1x vor... Katzen-Schaden 😬) oder nach ca. 6 Monaten.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 16 Monate), babyboy im Bauch (17+6) und ⭐⭐⭐

15

Unsere Katze hat zum Glück noch gar kein Interesse dran gezeigt, obwohl hier eigtl immer irgendwo einer auf dem Boden rumfliegt 😅😅

Aber dann bin ich ja beruhigt. Monatlich wäre echt teuer 😅

6

Ach herrje, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Wir haben die Schnuller teilweise seit 2 Jahren im Einsatz. Er hat auch mehrere und nimmt sie nur zum Schlafen.

13

Brauchst du nicht 😅 dann ist ja alles gut und ich kann sie bedenkenlos länger nutzen 😅

7

Hallo, als Krümel noch unter 6 Monaten war, hab ich sie öfter gewechselt.
Mittlerweile wechseln wir fast nie, außer sie sind kaputt. Jeden Tag sauber machen und das wars 😉

12

Okay so mache ich es auch, dann ist ja alles gut :)

8

Ja ich tausche sie tatsächlich monatlich, auch die Sauger der Flaschen werden monatlich getauscht. Für mich ist es so, als würde ich meine Zahnbürsten über Monate nutzen 🙈 die werden hier tatsächlich alle 14 Tage ausgetauscht. Hat halt jeder seine Macken 😂

10

Oh okay 🙊😅 die wechsle ich so alle 10-12 Wochen, ich glaub das war auch die Empfehlung? Dachte ich 😅

20

Ehrlich gesagt keine Ahnung, hab mir das nie durchgelesen 😂 hab durch dich jetzt erfahren, dass sie empfehlen die Schnuller so oft zu wechseln 😂😂😂 hab das vor 8 Jahren bei meinem Sohn auch schon so gemacht 🤷‍♀️🙈

weitere Kommentare laden
9

Ach um Gottes Willen, ääämmm nein 😅 da ist man ja nach kurzer Zeit pleite 😅

Maus wird nächsten Monat 2 und ich tausche nach Gefühl. Mal ist das nach 3 Monaten, mal nach 8 ... eigentlich dann wenn ich denke, die sehen nicht mehr schön aus.
Oder zum Beispiel nach dem Urlaub hab ich sie auch schon getauscht.

Kaputt war zum Glück noch nie einer.

Auch die Sauger von ihren Flaschen habe ich ehrlich gesagt erst 1x getauscht 🙈 aber die sehen noch gut aus und nix ist kaputt

11

Danke, dann bin ich beruhigt 😅