Guten Tag ,
Ich erkenne mich kaum wieder .
Meine Tochter ist gerade 14 Monate und fordert Sehr viel gerade von mir .
Der Schlaf ist auch schrecklich , Mittagsschlaf dauert 20m . Die Wohnung sieht aus wie Sau .
Ich bin so aggressiv plötzlich gegen über meiner Tochter so war ich noch nie ich bin richtig genervt.
Wenn sie weint hab ich das früher nie zugelassen und bin sofort zu ihr seit paar Tagen ignoriere ich es ich kann einfach nicht hin .
Ich rede nicht mehr so nett zu ihr oder wenn sie schlecht schläft heule ich nur .
Ich habe heute nicht mal geschafft mich fertig zu machen die Wohnung sieht schlimmer als gestern aus ...
Was ist los mit mir
Ich erkenne mich nicht mehr
Auch später mal Depressionen zu bekommen ist normal. Evtl suchst du dir Hilfe. Wirst du mal ausgelastet oder kannst was unternehmen mit freundinnen?Ich weiß das du dich allein wegen deiner Gefühle grade sehr schlecht fühlst und das du gar nicht so empfinden willst. Ich denke das du einfach mal eine Pause brauchst.lg
Hallo
Nein meine Freunde wohnen sehr weit weg .
Nur meine Mutter wohnt hier die möchte aber nichts mit uns zutun haben plötzlich.
Mein Mann hilft mir viel im Haushalt aber er macht kaum was alleine mit ihr weil sie immer zu mir will
Deine Tochter ist klein aber kein Baby mehr, sie muss lernen es mit Papa alleine auszuhalten. Ich mein, andere Kinder in ihrem Alter gehen auch zur Kita oder TaMu und der Papa ist kein Fremder, sie kennt ihn seit der Geburt.
Sie muss da durch, damit du durchatmen kannst. Es ist ihr nicht geholfen, wenn du bald zusammenbrichst. Es geht um deine Gesundheit und es schadet ihr sicher nicht bei Papa zu sein, nur weil sie gerade zu Mama will, weil sie Mama gewohnt ist. Da würde ich dem Papa auch zutrauen, dass er es schafft sie zu trösten und zu beruhigen - auch wenn es am Anfang dauert. Sie sollten dann aber am besten zum Spielplatz hin oder irgendwas unternehmen, damit du 1. deine Ruhe hast und 2. nicht ständig präsent bist, sonst beruhigt sich die kleine, dann siehst sie dich und will wieder zu dir und weint - ein Teufelskreis.
Hi, tut mir echt leid wie du dich gerade fühlst. Du musst dir irgendwie eine Pause gönnen. Ist immer leichter gesagt als getan. Kann dein Partner die Kleine übernehmen, damit du Schlaf nachholen kannst? Die Wohnung würde ich erstmal ignorieren. Es ist wichtig, dass du deine Energie wieder aufladen kannst. Er wird es ja schaffen, die kleine 1-2h zu beschäftigen oder? Ausgeschlafen schaut für Welt wieder ganz anders aus!
Hey...
Tieeeef durchatmen.
Deine Wohnung sieht aus wie Sau... na und? dann lass es so aussehen... es wird auch wieder besser. Da wo Kinder leben wird halt gewohnt..
Wenn dein Kind weint versuch es aus der Situation zu holen..
es kommen wieder bessere Zeiten..
LG
"Ich bin so aggressiv plötzlich gegen über meiner Tochter so war ich noch nie ich bin richtig genervt."
Du hast in deiner Kindheit viel Gewalt erlebt und hattest offensichtlich eine Mutter mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, was du hier ja schon öfters dargelegt hast
Da ist die Gefahr groß, dass sich dich die Geschichte wiederholt - was ich nicht hoffe! Denn so wie es verstanden habe, wartest du schon auf einen Therapie-Platz. Ich drücke dir und deiner Tochter die Daumen.
Das klingt wirklich schlimm :( so ging es mir nie (klar ist man mal genervt oder auch übertrieben patzig dann). Motte ist knapp 16 Monate.
Hier sieht es zwar nicht aus wie im Katalog, aber es ist immer sauber. Und ich bin echt keine Putzfee 😅 ich schlafe sogar mittags immer mit Motte 😅 wenn ich dabei liege, schläft sie nämlich 1,5-2 Stunden, alleine maximal eine :)
Mein Mann macht aber auch viel. Er saugt abends oft noch oder kümmert sich um die Spülmaschine. Er nimmt mir Motte ganz oft ab, selbst wenn er selbst müde ist, damit ich mal durchschnaufen kann.
So haben beide Ruhepausen und man erträgt vieles leichter.