Saft oder Zäpfchen

Was nutzt ihr lieber bei euren Kids bei Fieber und Erbrechen?

1

Bei erbrechen lieber Zäpfchen. Die bleiben dann eher drinnen.
Gute Besserung

2

Bis sie ca. 1 Jahr waren Zäpfchen, seitdem lieber Saft...

3

Wir haben jetzt letztens zum ersten Mal Saft probiert. Und ich finde es um einiges einfacher.

4

Bei Erbrechen scheinen mir Zäpfchen klüger. Aber sonst nehmen wir nur noch Saft, das geht ohne Geschrei.

5

Wichtig ist, dass man auf den Wirkstoff und die Dosierung achtet. Saft lässt sich oft leichter dosieren, wirkt aber laut meiner KiA nicht so intensiv.
Wir haben immer Paracetamol als Zäpfchen und Ibuprofen als Saft. Bei heftigem Fieber (über 39,5°C) gebe ich abends ein Zäpfchen. So kann ich nachts unkompliziert einen Saft geben. Gerade bei Paracetamol muss man sehr vorsichtig sein mit der Dosierung!
Bei (Zahnungs-) Schmerzen, wenn es also keine langfristige Gabe absehbar ist, dann bevorzuge ich auch den Saft...

6

Saft finde ich um längere besser und vorallem einfacher bei Fieber. Habe aber auch das Glück das sie diesen super nimmt. Wenn sie mal wirklich richtig Fieber hat gebe ich aber vor dem Schlafen ein Zäpfchen um ihr notfalls nachts nochmal Saft geben zu können. Nachts würde ich mir das mit dem Zäpfchen dann nämlich nicht mehr antun.

Erbrechen hatten wir noch nie. Haben aber dafür Zäpfchen da.

7

Unsere Tochter hat keine Probleme mit Zäpfchen. Wenn Zäpfchen geben geht, ist sie die einfachste und vor allem effektivste Verabreichungsform.

8

Seit dem sie 1 Jahr ist Saft . Ich finde es viel einfacher als die Zäpfchen

9

Hallo,

bisher nur Zäpfchen. Saft erscheint mir schwierig, da unsere Tochter schlecht trinkt.

Bei Erbrechen bleibt dir aber fast nichts anderes übrig, wenn du sicher sein willst, dass der Wirkstoff ankommt.

LG Nenea