Hallo zusammen,
Jetzt ist unser Sohn schon 13 Monate alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Wir haben den 9 Monate Termin beim Kinderarzt nicht gemacht, da wir in den USA leben und vor lauter Corona nicht sicher waren, ob das wirklich nicht besser ist, erstmal nicht “unnötig” mit dem Kleinen außer Haus zu gehen. Ihm ging es auch wirklich gut, und Impfungen standen auch nicht an.
Kürzlich waren wir dann beim 12 Monate Check und obwohl es ihm sehr gut geht und er vor Kraft so strotzt, bemerkte die Ärztin, dass der eine Hoden etwas geschwollen war, Verdacht auf Hydrocele.
Morgen haben wir auf ihr Anraten hin einen Termin zum Ultraschall und dann sehen wir weiter.
Bemerkenswert ist, das im Alter von 6 Monaten noch nichts festgestellt worden ist.
An die Leute, die sich damit auskennen? Jetzt ist unser Sohn grade 13 Monate geworden. Heisst das, dass das also nicht mehr von alleine weggeht? Habe gelesen, dass das wenn von alleine, dann bis zum 12 Monaten verschwindet.
Gibt es noch andere hier die damit Erfahrungen haben ? Ich weiß, dass das nichts außergewöhnliches ist, aber wir haben natürlich trotzdem Sorgen.
Hydrocele (13 Monate)
Hallo nochmal,
Ultraschall hat bestätigt dass es sich um eine Hyrocele handelt. Jetzt also ein Termin beim Urologen.
Hat sonst jemand Erfahrung damit ? Kann es auch bei 13 Monaten noch von alleine weggehen ?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Hallo 👋
Der Kleine einer Kollegin hatte auch einen Wasserbruch (Frühchen). Ich glaube mit knapp 1,5 Jahren war dieser dann weg. Sie meinte damals, dass andernfalls eine kleine OP notwendig gewesen wäre. Vielleicht kommt es auch auf die Ursache an wie und wann sich dieser zurückbildet? Der Urologe wird euch ja genau aufklären.
Alles Gute wünsche ich 🍀
Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mal gespannt. Wär natürlich schön wenn da nichts operiert werden müsste. Schauen und abwarten.