Hallo alle zusammen meine Tochter 15 Monate und mein Sohn vier Jahre werden am Mittwoch das erste Mal gegen Meningokokken B geimpft. Ich wollte mal fragen wie eure Kids Das So Vertragen haben? Besonders die älteren Kinder? und noch eine Frage meine Tochter fängt jetzt an zu laufen ich habe gehört dass nach dieser Impfung die Beine weh tun sollte ich sie lieber in den Arm spritzen lassen? Lg Lia777
Impfung Meningokokken B
Hey, mein Sohn hat kurz vor dem zweiten Geburtstag die 2. Meningokokken B Impfung bekommen. Das ist die Impfung, die er schlechter vertragen hat als alle anderen Impfungen. Aber keine Angst, trotzdem waren die Nebenwirkungen aushaltbar und es ist ja eh bei jedem anders.
Bei allen anderen Impfungen hatte er nur etwas erhöhte temperatur und war knatschig.
Bei der meningokokken b hatte er Schmerzen im Bein (ist gehumpelt), am gleichen Tag Fieber und war sehr sehr schlapp. Er hat viel geschlafen. Naja nach ein paar Tagen war es geschafft :)
Im Bekanntenkreis gab's ähnliche Nebenwirkungen, ein Kind hatte über 5 Tage hohes Fieber über 40 Grad. Ansonsten alle wie mein Sohn.
Liebe Grüße
Juju
Hallo,
ab Laufalter sollte sowie nicht mehr in die Beine gespritzt werden sondern in den Arm. Prinzipiell kann nach jeder Impfung die Einstichstelle schmerzen (geht mir auch manchmal so). Wir haben die Impfung nie einzeln geben lassen, daher kann ich nicht sagen, wie die Verträglichkeit war aber es gab nach jeder Impfung Fieber.
Aber besser als die Krankheit selbst, Meningokokken Sepsis ist echt so meine Horrorvorstellung...
VG
Motte bekam sie in den Arm. Und das war echt ne fette Schwellung, die auch ziemlich lang anhielt 🙈 Ich würde sie nicht ins Bein geben lassen...
Motte hat sie leider gar nicht gut vertragen und nächste Woche ist die 2. dran. Ich hab etwas Bammel, da die wohl meist noch mal heftiger ist 😅
Trotzdem finde ich sie wichtig, der Fiebersaft steht bereit, mein Mann hat sogar Urlaub und wir können einfach entspannen zu Hause. Also beste Voraussetzungen :)
Was hatte deine kleine den für Beschwerden? Wielange hielten die an ? Oh je habe jetzt schon Bammel meine kleine verträgt generell so schlecht Impfungen alle mit Fieber Gejammer 🤦♀️Lg
Bis auf die MMRV hat meine auch alle schlecht vertragen 😅
Sie hatte Fieber, war sehr unleidlich und die Einstichstelle ist immer noch sichtbar, die Impfung ist inzwischen 8 Wochen her... da muss ich dringend nachfragen 🙈
Mit knapp 2 kam die 1. Impfung ins Bein. Kein Fieber, kaum Schmerzen.
Bei der 2. Impfung knapp 4 Monate später kam die Spritze in den Arm. Einen Abend kämpfte die Motte mit Fieber und ca 3 Tage tat der Arm dolle weh.
Hallo, meine Tochter (2 Jahre) wurde am Montag gegen Meningokokken B ins Bein geimpft.
Ca. 6 Stunden später hatte sie Bein schmerzen und humpelte, wir sind viel im Bett gelegen und haben gelesen, damit sie das Bein nicht belastet. Danach ist Fieber dazu gekommen. Bei 40 Grad und schmerzen hab ich ihr einen Ibusaft gegeben, die Nacht war sie ziemlich unruhig.
Heute am Vormittag war sie wieder fit, nach dem Mittagsschlaf bekam sie wieder Fieber ca. 39 Grad aber sie ist fit. Fussschmerzen hat sie noch immer. Schauen wir mal wie es morgen an Tag drei wird 😊
Lg
Oh nein mich grault das jetzt schon meine fängt gerade an zu laufen keine Ahnung was ich machen soll besser in den Arm oder Bein! Ich werde mal morgen mit den Arzt reden habe dann morgen direkt 2 Kinder die wahrscheinlich leiden🤭 aber Erlich gesagt besser das als die Krankheit zu bekommen. Lg