Meine Tochter wird am 3.8. 2 Jahre alt und ich fühle mich so schlecht weil sie keine Freunde hat die ich einladen kann.... nicht mal wirklich Familie
Der Opa ist auf Montage der Papa in der Arbeit der Onkel meldet sich schon seit ner Zeit nicht mehr und zum Rest der Familie haben wir so keinen Kontakt
Achja die Oma gibt noch Bescheid ob sie es schafft kurz vorbeizukommen
Oh Mann Vl sind es die Hormone (ich bin schwanger) aber ich seh ihr gerade beim schlafen zu und muss so viel weinen weil mir das so leid für sie tut
Sie ist normal so gerne unter Leuten vorallem Kinder 😢
Aber ich hab so keine Freundinnen an sich schon garnicht mit Kinder bin selbst normal mehr der Einzelgänger und in die Krippe kommt sie erst dass sie die Möglichkeit hat welche kennenzulernen 🤷🏼♀️
Ich hab mir überlegt ob ich mit ihr ins Kinderland gehe weiß aber nicht inwieweit das mit corona möglich ist
Oder habt ihr Tipps was ich mit ihr machen könnte dass sie unter Kinder kommt?
Lg
2. Geburtstag keine Freunde
Mit 2 braucht man noch keine Freunde zum Spielen - da streitet man sich eher ums Spielzeug!
Schön dekorieren, was zum auspacken, schöne Kindermusik und dann ein Ausflug zur Eisdiele und zum Spielplatz 😊
Ich war vor dem Geburtstag meiner Tochter auch ganz traurig, weil sie gerade am Höhepunkt von Corona Geburtstag hatte (im April) und es verboten war, sich mit einer größeren Menge Menschen zu treffen. Wir hatten aber echt das Beste daraus gemacht ☺️
Kinder lernt man zum Beispiel in Sportvereinen kennen, wie zum Beispiel Kinderturnen. Oder zum Beispiel auch auf dem Spielplatz. Manche Kindergärten bieten einen Treff an, wo man sich mit anderen Familien austauschen kann, die ihr Kind zur selben Zeit in die Kita geben. Ansonsten gibt es auch Familienwerke etc, die Angebote haben, an denen man teilnehmen kann. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch Kurse, die von der Krankenkasse unterstützt werden oder auch Schwimmkurse, musikalische Frühförderung, Elterncafe, etc.
Google mal, was in deiner Stadt alles möglich ist 😊
Zum 3. Geburtstag gibt es dann bestimmt ein paar Kinder, die du einladen kannst 😊
Ich kann dich verstehen. Meine kleine wird Anfang September 2 Jahre und wird den Geburtstag auch anders feiern als ich geplant hatte. Durch Corona wurde die Eingewöhnung unterbrochen und nun ist Die Zeit viel zu kurz um zu schauen welche Kinder man einladen könnte.
Aber die Kinder meiner Freundinnen werden kommen (auch wenn die alle bisschen älter sind).
Aber sei nicht traurig, deine Tochter wird dennoch einen schönen Tag haben, weil sie zu einem noch gar nicht weiß was ein Kindergeburtstag ist, noch irgendwelche Vorstellungen hat. Wichtig ist für sie doch nur dass die Mama da ist. Sie wird sich über ihr Geschenk und Kuchen freuen. Und wenn ihr einen Ausflug macht oder einfach nur auf den Spielplatz geht, wird sie am Abend zufrieden einschlafen.
Meine Nichte hat zwar Freunde, aber der 2. Geburtstag wurde ohne Kinder (abgesehen von unserer Motte, die aber erst ein halbes Jahr war und ihrer anderen Cousine) gefeiert. Trotzdem war es ein schöner Tag für sie 😊
Kann der Papa denn kein frei nehmen? Meiner besteht da auf Urlaub 😅 und dann feiert man mit den Großeltern eben nach :)
Wir hatten Mottes ersten Geburtstag im Lockdown. Ich musste auch mal kurz weinen, weil ich es so ganz anders geplant hatte. Trotzdem war es super schön :)
Also lass den Kopf nicht hängen und macht einen tollen Mutter-Tochter-Tag. Tierpark/Spielplatz/Schwimmbad/Film gucken oder sowas. Einfach was nicht alltägliches und nur rum schlunzen ist doch auch schön.
Und ich erinnere mich z.B. nicht mehr an meinen 2. Geburtstag, also alles halb so wild 😊
Ich schließe mich an und glaube deiner Tochter wird nichts fehlen. Wir haben den 1,2 und 3. Geburtstag auch ohne Kinder gefeiert. Helium Ballons und Luftschlangen, Torte mit Kerzen und ein paar Geburtstagslider, ein paar Geschenke und mein Kind war Happy 😅 Dieses Jahr im September, wenn unsere Tochter 4 wird, sind wir im Urlaub 🤷♀️ also wieder keine Kinder aber ich denke mir "Kinder Geburtstage" werden noch sooo viele stattfinden, ich genieße die Zeit noch wo mein Kind das erstmal noch gar nicht fordert und meiner Meinung nach auch noch nicht braucht.
Also genießt den Tag, vielleicht ein Zoo Besuch? Wir waren letzte Woche mal und es war super. Kaum was los, die Tiere konnte man super sehen und meine Tochter hatte echt Spaß. Am Vormittag Zoo, dann zuhause schön dekorieren, Helium Ballons fand meine Tochter richtig toll, dann Mittagessen und danach ein leckeres Stück Torte, am Nachmittag dann Geschenke auspacken und bis zum Abendessen mit den neuen Sachen spielen...sie wird das sicher toll finden 😊