Da meine Tochter 2j immer ankündigt wenn sie auf Klo will ich das natürlich nutz und sie aufs Klo setze würde mich aber interessieren wie ihr es macht da schließlich doch manchmal schief geht. Erinnert ihr oft das dass Kind bescheid sagen soll wegen pipi machen oder aa. Oder sagt ihr Nix und lasst sie einfach machen?
Thema trocken werden
Hallo :)
Da unsere Tochter einem Monat nach ihrem 2. Geburtstag komplett die Windel verweigert hat, habe ich sie tagsüber hin und wieder erinnert. Sie hat eigentlich immer gut selbst bescheid gegeben aber gerade vor Unternehmungen (egal ob Ausflug, Einkaufen oder nur spazieren gehen) sage ich ihr jetzt noch mit knapp 2,5 Jahren, dass sie vorher zur Toilette soll. Sonst muss ich sie nicht mehr erinnern aber beim An- und Ausziehen oft noch helfen :)
Dafür eigen sich Windelpants. Die kann sie selbst runter ziehen, wenn sie zur Toilette muss.
Ich würde nur zu so Situationen wie rausgehen, nach den Essen, umziehen... fragen. Und wenn sie dann nicht will, dann ist das auch okay.
Hallo
Ich habe die Windel weg gelassen und ab und zu gefragt, gerade auf dem Spielplatz 😁. Das machte ich ein paar Tage bis mein Sohn sagte das ich nicht immer fragen soll 🙄er sagt bescheid.
Ich fragte dann nicht mehr ich hatte aber immer Wechselsachen mit.