Hallo ihr Lieben,
wir haben zwei Tage bei meiner Oma verbracht, die eine Holzterrasse und im Haus einen alten Holzfußboden hat. Nun habe ich gesehen, dass meine beiden Kinder jeweils Splitter in beiden Füßen haben. 😳 Es sind nur kleine Splitter, aber eben recht viele. Ich habe versucht, sie zu entfernen, komme aber schlecht ran, sie sind komplett unter der Haut. Dazu hält der Kleine (11 Monate) auch nicht unbedingt still.
Was meint ihr, muss man damit zum Arzt oder wachsen die von allein raus? Beide Kinder scheint es nicht zu stören.
Splitter in den Füßen 😣
Würde beim Arzt anrufen und fragen ob die Entfernung notwendig ist oder ob man das nur bei einer Entzündung machen muss.
Wir entfernen die Splitter immer komplett, mein Mann ist da Experte, dem.überlasse ich solche Sachen immer 😬
Ich danke dir noch für deine Antwort!
Die Splitter sind jetzt größtenteils noch drin, aber entzündet ist bisher nichts. Wir lassen die jetzt einfach mal da. Mitte August haben wir eh Termine beim Kinderarzt für U6 bzw U7a, dann fragen wir da nochmal nach, wenn sie dann immer noch da sind. 😬
Ich lasse kleine Splitter, die die Kinder nicht stören, immer drin. Meist kommen sie beim Baden raus.
Einmal hat sich ein haarfeiner Dorn entzündet. Da wurde die Stelle drumherum rot. Den hat der Kinderarzt dann mit einer Pinzette raus gepult. Das war nicht so schön. Aber am nächsten Tag war die Stelle bis auf die mini-kleine Wunde nicht mehr rot.
Danke dir noch für deine Antwort! Wir haben die jetzt auch drin gelassen. Entzündet ist bisher nichts. Ich hoffe einfach, die kommen von allein raus, die Haut erneuert sich ja auch und da müssten die doch eigentlich mit abgehen. 😅