Mein einjähriger lässt sich einfach nicht mehr wickeln, wie ein verrückter schlägt er um sich und schreit wenn es darum geht eine neue Windel anzuziehen. Ich bin nach jedem wickeln patschnass, weil er einfach brutal viel Kraft hat und ich ihn nicht bändigen kann. Von heut auf morgen kam diese Reaktion, welche wir uns einfach nicht erklären können. Jedes vorherige wickeln verlief reibungslos und spielerisch. Macht oder machte jemand was Ähnliches durch und wie habt ihr das wieder harmonisch hingekriegt....bin echt ratlos!
Bitte sagt mir dass, das nur eine Phase ist 🙏🏼😫
Huhu :)
Ja dasselbe Phänomen hatten wir mit unserem auch bis vor kurzem. Es fing so mit 12 Monaten an und hielt bis jetzt (16) Monate.
Er wurde dabei richtig wütend, hat sich gedreht, gehauen alles was in seiner Macht war, es war wirklich ein Kampf und mir graute es vor jedem wickeln 😭 es hat nichts gebracht, kein ablenken, einfach nichts.
Mir ging es wie dir aber es ist wohl nur eine Phase. Von meiner Tochter kannte ich es gar nicht, nie hatte ich diese Probleme bei ihr.
Kopf hoch, es wird wieder besser dann liegt dein kleiner Mann wieder ganz entspannt und lässt sich wickeln :)
Liebe Grüße
Huhu,
diese Phase hatte unsere 1-jährige Tochter mit ca. 10 Monaten. Irgendwann hat sie sich wieder beruhigt und jetzt lässt sie sich wieder problemlos wickeln. Die Phase dauerte ca. 1 1/2 Monate. Einfach durchhalten. Ich hab jedes Mal mit ihr kommuniziert wenn ich sie gewickelt habe oder ihr etwas vorgesungen. Teilweise habe ich ihr auch etwas zum spielen in die Hand gegeben. Manchmal flog mir das Spielzeug auch um die Ohren. Dann bekam sie es aber nicht mehr, weil ich diese Reaktion nicht noch belohnen wollte. An anderen Tagen war ich aber auch einfach froh wenn sie wieder eine frische Windel anhatte.
Liebe Grüße Lisa
Huhu bei uns ist es auch so und anziehen lassen will sie sich auch nicht
LG
Wir haben unseren Sohn dann einfach wo anders gewickelt . Nie am selben Platz. Und viel erklärt hab ich , das er dolle aua bekommt wenn wir die Windel nicht wechseln. Er hat sich ausgesucht wo er gewickelt werden möchte . Wenn er mal gar nicht wollte hab ich ein paar Minuten gewartet und es dann noch mal versucht . Mit Zwang erreicht man da wirklich nicht viel außer das die Kinder sich unwohl fühlen . Wickeln ist ja doch was sehr intimes . Viel Erfolg weiterhin
Hallo 👋🏼
Wir hatten das mit 10 Monaten.
Wir haben allerdings zwei Wickeltische und auf dem einen ging es problemlos. Vielleicht kannst du versuchen wo anders zu wickeln? Auf dem Bett, Sofa oder so?
Eine Freundin hat in der Zeit diese Pants benutzt. Sobald man die Füße drin hat, muss man ja nur noch hoch ziehen, da muss das Kind nicht unbedingt liegen bleiben.
Fürs popo sauber machen mit zappeln hab ich aber auch keine Lösung 🙈
Hatten wir auch. Ich habe meine Tochter dann einfach überall im stehen gewickelt. Gerne morgens am Waschbecken, wenn sie damit beschäftigt war, mit dem Wasser zu spielen.
Wir hatten das auch und ab da nur noch im Stehen gewickelt. Großes Geschäft in der Badewanne mit Abspülen, unterwegs war Wickeln immer ok.
Jetzt mit 22 Monaten will sie plötzlich wieder im Liegen wickeln ab und zu
Hatten wir auch, kauf pants die kannst in der bewegung anziehen
Bei uns war das in dem Alter auch so. Und nun mit 2 Jahren geht es wieder los.
Nur jetzt ist er noch viel stärker 🙈 auch Anziehen ist manchmal ein richtiges Drama