Hallo ihr lieben.
Unser Sohn (12 Monate) behält seit ca. 2 Wochen keine feste Kost mehr. Die Windel ist nach dem Essen immer voll. Er hat 4-5x pro Tag Stuhlgang. Mal flüssiger, mal fester, aber sehr übelriechend. Er ist aber ansonsten topfit. Keine Krankheitsanzeichen, gesunden Hunger und Durst. Die Arzthelferin meinte das kann schon mal zwei Wochen dauern. Auch Hitzebedingt wenn er viel draußen ist. Die zwei Wochen sind jetzt vorbei... geändert hat sich nichts. Banane und Heilnahrung hat nichts gebracht... habt ihr noch Tipps?
Achja und am Arm und im Gesicht hat er insgesamt fünf rote kleine Punkte... wie Mückenstiche sehen sie nicht aus, weils keine Einstichstelle gibt.
Liebe Grüße
Sohn 12 Monate behält keine Mahlzeit
Hallo, also ich würde mit eurem Arzt sprechen. Hier können ja auch nur Vermutungen angestellt werden und zum Schluß ist es was ganz anderes.
Alles Gute euch!
Hi!
Ich würde mit ihm zum Kinderarzt oder in die Klinik fahren. Ev hat er ja eine Unverträglichkeit? Für einen harmlosen Infekt kommen mir zwei Wochen lange vor.
LG
Auch ich würde einen (weiteren) Arzt befragen. Denn so richtig nach Durchfall klingt es ja nicht.
Erbrechen tut er ja auch nicht, oder? Also „behält“ er die feste Kost ja schon, scheint sie aber evtl. nicht richtig verwerten zu können?!
Seine Milch verträgt er aber?
Ich war jetzt auch beim Arzt. Sie meint die Flecken sind unabhängig vom Durchfall.
Sie sagt, dass der Zeitraum normal ist und sie schon Kinder hatte bei denen das mal drei Monate gedauert hat. Solange er keine andere Kost als vorher bekommt, schließt sie auch ne Unverträglichkeit aus. Und Stuhlprobe nimmt man nicht weil man auch Keimen im Stuhl nichts machen würde. Solange er isst und trinkt passt das.
Seine Flasche mit Prenahrung zum Bettgehen behält er erst mal drin, hat aber dann morgens zum Aufstehen oder kurz danach die Windel voll.
Dienstag haben wir Impftermin bei unserem Arzt... da frage ich nochmal wenns nicht anders wird.
Danke an alle.
Evtl Zähne? Schon mal in den Mund geschaut?
Hatte er den ggf einen Magen-Darm-Infekt?
Als unsere kleine Magen Darm hatte mit 11 Monaten hatten wir lange Problem mim Stuhl
Alles war ok eigentlich aber sobald sie gegessen hat kam es meist ziemlich schnell wieder raus.
Nach 2 Wochen bekamen wir dann perenterol junior und dann wurde es schnell besser.