Hallo an alle , ich muss jetzt auch mal nach einem Rat fragen.
Mein Kind litt unter Verstopfung , es ging eine ganze Weile , er verkneifte sich tagelang den Stuhl , nach dem er dann kam war es natürlich seeeeehr hart , nach dem es geblutet hat bin ich zum Arzt.
Der Verschrieb zur Sofortentleerung babylax und weiterhin zur täglichen Gabe Kinderlax.
Ich habe wirklich vorher alles versucht , den Stuhl durch Nahrungsmittel & Säfte selber weich zubekomm, ohne Erfolg.
Nun nimmt er schon paar Wochen täglich 1 Beutel Kinderlax, es hatte sich zum Anfang gut gebessert. Nun aber ist es wieder so schlimm , dass er wenn er groß muss immer wieder anfängt zu hin und her zu tippeln , teilweise auch anfängt zu weinen , er sagt Berg , er sagt aber auch , dass der popo weh tut.
Allerdings dürfte dies nicht mehr der Fall sein, da der Stuhl wenn er nach Tagen dann rauskommt weich ist. Er verdrückt es sich einfach bis es nicht mehr geht.
Er tut mir so leid , was kann ich denn noch machen 😕
Mir wurde vom Arzt am Anfang schon gesagt , dass es lange dauern kann bis er versteht , dass es ja nun nicht mehr weh tut , der Schalter im Kopf knipst irgendwann um, allerdings sollte das auch keine Dauerlösung werden mit dem Kinderlax. Ich weiß echt nicht mehr weiter 😢
Er ist jetzt 2 Jahre & 2 Monate alt, angefangen hat das echt schon vor ca 6 Monaten wo ich versucht habe alle anderen natürlichen Mittel durchzuprobieren.
Liebe Grüße
Stuhl verkneifen Kind 2,2 Jahre
Erkläre ihm, dass er ja jetzt das Medikament (seine Spezialmilch... oder wie auch immer ihr das nennen wollt) bekommt und dass es darum nicht mehr weh tut.
Und doch, solche Medikamente müssen teilweise bis zu einem Jahr gegeben werden.
Also entspann Dich und hilf ihm sich auch zu entspannen und seine Ängste loszulassen.
Huhuu, movicol/ kinderlax spielte hier sehr lange eine große Rolle.
Und oftmals dauert es sehr lange bis man movicol/ kinderlax absetzen kann.