Hallo, mein Kleiner beginnt zu laufen und ich brauche bald Hausschuhe für die Kita.
Welche könnt (Marke / Schuhe ) ihr empfehlen, die eine stabile Sohle haben damit er nicht so leicht kippt?
Hausschuhe für Kita
Eine stabile Sohle hat nichts mit kippen zu tun. Wenn es die Kita erlaubt würde ich nur stoppersocken anziehen. Eigentlich ist barfuss und sockig das beste. Wir hatten auch viel Lederpuschen oder die hier:
https://www.decathlon.de/p/turnschuhe-580-babylight-atmungsaktiv-babyturnen/_/R-p-304189?mc=8518037&c=BLAU_T%C3%9CRKIS
Richtige Hausschuhe erst als sie mit 3 in den Kindergarten gewechselt sind und es da in den Toiletten dann doch mal nass auf dem Boden war ums Waschbecken. Zu Hause weiterhin was weiches.
Ok die sehen cool aus, was muss ich denn bei der geöße beachten?
Und bei Lederpuschen, wonach richte ich mich da bei der Größe? Gibt da glaube nur was nach alter , aber ist es da auch wichtig mit dem Platz vorne etc ?
Bei Lederpuschen kommt es auf den Hersteller an. Ich habe gern bei sternenpuschen bestellt. Da gab es neben Schuhgrößen auch Innenlängenangaben. Die Decathlon sind immer klein ausgefallen. Aber die habe ich für den großen bestellt und das ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht helfen die Bewertungen bei Decathlon weiter oder ihr habt einen Decathlon in der Nähe.
Stabile Sohle gegen umkippen ist ein Irrglaube. Das braucht man nicht. Das Gleichgewicht und Gefühl dafür entwickelt sich am besten barfuß oder mit Antirutschsocken. Wenn die bei euch nicht erlaubt sind, würde ich Lederschlappen nehmen.
Überleg mal, was Dein Kind in der Kita machen wird. Es wird mehr am Boden sitzen und spielen als herumlaufen.
Beim sitzen und spielen stören feste Sohlen. Ganz abgesehen davon, dass sie für die Entwicklung des gesunden Kinderfußes nicht empfohlen werden.
Ich würde Nanga mit ganz weichen gummierten Sohlen nehmen. Gibt's in vielen verschiedenen Varianten. Wolle oder Baumwolle. Gummi oder Klett.
Barfuß ist in der Zeit denke ich am besten.
Ich gebe meinem Sohn auch Stoppersocken mit.
Bei uns in der Kita sind Hausschuhe mit fester Sohle Pflicht. Wir haben Hausschuhe von superfit.
Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate) und babyboy im Bauch (20+3)