An Tagen wie diesen

Wunderschönen Abend wünsche ich euch allen 👍

Heute war ich sehr müde das kommt so einmal die Woche vor .

Habt ihr das auch ?

Wenn ja wie macht ihr das mit Kleinkind mein Sohn ist 1,5 Jahre .

Habt ihr dann ein Programm für zuhauSe sitzt ihr dann auch mal nur am Sofa rum ?

1

Wenn ich müde bin , dann passt mein Mann auf die Kids auf. Wenn das nicht geht, hole ich mir meinen Sohn ( 16 Monate alt) und kuschel mit ihm in meinem Bett oder auf dem Sofa. Er saugt an der Brust ich lese oder höre Musik. Manchmal kommt meine Tochter ( 4) dazu, dann plappern wir oder ich lese den beiden vor. Außerdem habe ich immer selbstgemachten, kalten Eistee danebenstehen, lecker...

2

Gegenfrage: Weshalb braucht es täglich ein Programm?

Ich bin weder Alleinunterhalter noch Animateur meiner Kinder.
Es gibt normalen Alltag mit gelegentlichen Ausflügen etc. Jetzt im Sommer steht vermehrt Schwimmbad an, aber bestimmt nicht jeden Tag.
Kinder im Alter deines Sohnes brauchen das gar nicht. Ein normales Alltagsleben ist da völlig ausreichend. Kinder müssen auch lernen sich alleine zu beschäftigen und selbst Ideen zum Spielen entwickeln.

3

Wenn ich müde bin, machen wir auch mal einen „GammelTag“, sofern Motte (16 Monate) das zulässt. Dann lege ich mich zu ihr auf den Teppich und lasse sie um mich rum wuseln und ich tue nichts 😂

Da bleib ich auch mal bei schönem Wetter drin und wir machen keine Ausflüge oder so.

Tatsächlich versuche ich aber eher, mich zu verabreden, aber in der Nähe (Schwägerin wohnt z.B. Eine Straße weiter). Da ist Motte beschäftigt und ich komme auch ausm Quark. 😅

4

Hi,
Glückwunsch, das Du nur 1x die Woche müde bist.

Ich hatte bei beiden Kindern ein Laufstall, und GsD hat in dem Alter selbst der Große noch Mittagsschlaf gehalten.

Der Große hat dann in seinem Bett geschlafen, ich in dem 1000x200 Bett, was im Babyzimmer stand.

Der Kleine war in dem Alter in der Krippe. Ich war ca. 14.30 h von der Arbeit daheim, und auch der Große noch im Kiga. Da habe ich einfach die Couch belegt.

Wär ein Kind in dem Alter daheim gewesen, wäre es in den Laufstall gekommen, da waren sie vom 1. Tag drin, und hatten bis er abgebaut wurde (2 Jahre), viel Spaß drin. Und ich habe mich auf die Couch gelegt.

Die blaue CD von Willi Astor rein, und chillen.

Ich habe aber auch schon sitzend vor der Couch geschlafen, die Wohnzimmertür zu, und die Jungs haben um mich herum gespielt.

War es ein Dienstag, und der Große musste zur Logo, habe ich im Wartezimmer ein Nickerchen gemacht. Der Kleine war ja in der Krippe, ab dem 10. Monat. Vorher hätte er im MC auch ein Nickerchen gehalten.

Alles Gute

5

Krass! Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal 30min - 60min Fernsehen

8

Naja, zwischen den Kids den Fernseher anmachen, und ich lege mich mit Ihnen hin, da sie sowieso schlafen, ist schon ein Unterschied.

Aber wenn man so richtig fertig ist, sei es von der nachts aufsteherei, oder bei Krankheit, und hat niemanden, wo das oder die Kinder, hin können, dann geht doch auch mal 60 min Fernsehen.

Wenn man wie ein Zombie rumläuft, und irgendwann nur noch am rummeckern ist, ist doch eine kleine Auszeit, mit Fernsehen, Hörspiel oder CD, oder parken im Laufstall, voll Okay.

Oder für viele frischen Mütter den Rat, auch mal jemand anderes den Kinderwagen schieben lassen, und die Oma, mal ne Runde um den Block schicken.

weitere Kommentare laden
6

Ich schlafe dann! Als meine Kinder Kleinkinder waren, hab ich dann Mittagschlaf gemacht, wenn sie den gemacht haben. Jeden Tag.

7

Dein Sohn macht doch bestimmt noch Mittagschlaf? Da solltest du dich dann auch hinlegen. So habe ich es immer gemacht. Heute sind die Kinder groß und sie haben nichts dagegen, wenn ich mich mal für eine Stunde aufs Ohr haue.

12

Doof gesagt, aber Kindern muss auch mal langweilig sein.
Mein Sohn ist jetzt 2 und kann sich schön alleine beschäftigen, weil er gemerkt hat aha, er hat Langeweile, im Kinderzimmer ist ja Spielzeug.

Das darf er dann auch gerne durch die ganze Wohnung schleppen wenn er will, aber er kann sich gut alleine beschäftigen mittlerweile, und ist dabei auch sehr kreativ