Frühstücksrunde am Dienstag ☕

Guten Morgen ihr Lieben 🌼

Nach einer schlaflosen Nacht geht es für uns gleich zur Physiotherapie. Ich hoffe, dass unser Kind dann bald mal mit dem Krabbeln anfängt ... oder direkt mit dem Laufen 🤷‍♀️

Aber erst mal gibt es Frühstück. Setzt euch dazu und bedient euch 🍉🍎🍑🍒🥣🍬🍅🍓🥭🥤☕

Was steht bei euch heute an?

Viele Grüße,
Paulee mit E. (14 Monate)

1

Kaffee, klasse :)

Mit 14 Monaten ist meine Kurze auch noch nicht gelaufen. Alles Andere war viel spannender. Von heute auf morgen, mit 16Monaten ging es dann los. Ich wünsche euch bei der Physio viel Erfolg!

Wir hatten eine unruhige Nacht. Die Kleine Maus (2,5) hat dauernd nach meiner Hand gesucht und nach mir gerufen. Vielleicht verarbeitet sie den Kitastart gestern. Heute früh wollte sie nicht hin. :( aber da keiner angerufen hat, geht es ihr scheinbar wieder gut.

Wir werden heute in den Pool gehen und sonst nichts tun. Das Wetter lässt kaum was Anderes zu.

4

Danke, so erfolgreich war es leider nicht 😅 Emil war ziemlich übermüdet und quengelig - kein Wunder nach der Nacht. Er wollte nur auf meinem Schoß sitzen und nach zwanzig Minuten meinte die Physiotherapeutin, dass wir nächste Woche wiederkommen sollen 🙈

Oh, da viel es dir bestimmt schwer, sie abzugeben 😔 aber ist ja ein gutes Zeichen, dass niemand angerufen hat 👍

Viel Spaß im Pool 😊

14

Ohje.. naja.. bei dem Wetter und nach schlechten Nächten.. nächste Woche wird es bestimmt besser!

2

Guten Morgen. Unsere Nacht war auch unruhig. Erst konnte mausi nicht einschlafen und hat sich nur hin und her gewälzt und die Nacht war sie auch wach und hat sich rum gewälzt. Wir waren gerade schon zu Fuß die Anmeldungen für den Kindergarten wegbringen. Und einkaufen. Heute nachmittag geht es in das Planschbecken und wenn die Sonne heute Abend weg ist geht es wieder auf die schaukel. Mausi ist mittags so erschöpft das sie 3-4 Stunden mittagsschlaf macht.

Euch viel Erfolg bei der physio.

5

Ab wann wird sie in den Kindergarten gehen?

Wow, in drei, vier Stunden bekommst du sicher viel geschafft 🙂

Danke, so erfolgreich war es leider nicht. Hoffentlich ist Emil nächste Woche ausgeschlafener 😅

7

Eigentlich wäre sie ab jetzt gegangen, aber durch den Neustart musste ich sie da abmelden und muss jetzt einen neuen suchen.

weitere Kommentare laden
3

Was mir aber zu schaffen macht ist das mausi bei dem Wetter nicht viel trinkt. Sie bekommt jetzt abend vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche Milch. Aber sonst weiß ich keinen Rat. Habe ihr schon aus Becher, Tasse ihrem Strohhalm Becher und sogar aus der Flasche direkt angeboten, aber sie sagt immer nein und schlägt es weg. Weiß da jemand einen Rat?

6

Das ist ja ärgerlich. Da würde ich mir auch Sorgen machen. Emil hat diese Trinklernbecher von Hipp. Daraus trinkt er sehr gut.

8
Thumbnail

Von NUK, nicht von Hipp. Ich bin auch etwas verwirrt bei all der Hitze 🤭

weitere Kommentare laden
15

Liegt es nur daran,dass sie noch nicht krabbelt, dass sie Physiotherapie hat?

Ich frage, weil ich nicht auf die Idee käme in dem Alter. Mein Sohn ist nie gekrabbelt ab 11. Monat auf dem Po gerutscht, dann mit 15,5 Monaten hat er sich an Möbeln hochgezogen und 3 Wochen später mit 16 Mo. und 1 Woche losgelaufen, sehr sicher fast ohne Hinfaller auf den Windelpo.

Mit 15 Monaten bei der U meinte der Assistenzarzt in der Kinderarztpraxis, emei Sohn müsse unbedingt Physiotherapie haben, weil er ja nicht krabbelt (Starkt die rückenmuskeln be´zw, nicht mal ansatzweise läuft. Sein von mir dazu gebetener Chef meinte, bis 18 Monate muß da noch nichts gemacht werden.

Meine Tochter (Krabbelkind) hat übrigens auf die Woche genau im gleichen Alter gelaufen. Ich habe immer gesagt, die beiden waren schlau, haben sich lange tragen lassen.

16

Danke für deine Perspektive 😊
Er kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen. Aber er ist in den letzten zwei Wochen schon wesentlich sicherer in seinen Bewegungen und agiler geworden. Ich hoffe, dass das jetzt bald was wird.

19

Danke für den späten Kaffee - aber Kaffee kann man immer trinken. Hier ist gerade Weltuntergangsgewitter. Der Papa vom Kleinen ist mal wieder da (sieht ihn nur alle 6 Wochen) und ich hab ein paar Minuten Ruhe.

Schade, dass die Physio nicht so erfolgreich war. Da setzt man grosse Erwartungen rein und dann ist das Kind übermüdet und man erreicht nichts. Ähnlich frustrierend war für mich am Anfang die Kindergarten Eingewöhnung. Drück die Daumen, dass es nächste Woche besser wird!