Viele Girl Methode - Welchen Conditioner könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören ob Ihr Conditioner für die Curly Girl Methode empfehlen könnt die es möglichst bei Rossmann oder DM gibt!?!?

Meine Tochter hat so mega lockige Haare das kämmen jedes mal eine Katastrophe ist. Daher wollte ich es jetzt mal mit der Curly Girl Methode probieren.

LG
Jay

1

Wir fahren die abgespeckte Variante davon. Die Produkte von Cantu gibt's bei Rossmann oder aber die sanfte hafermilchserie von Garnier, gibts im DM.

Wir waschen dennoch mit shampoo, weil ihre Haare einfach eben dreckig werden und ich das Conditioner waschen nicht so perfektionieren konnte dass ihre Haare damit sauber werden. Aber wir pflegen die Kinderhaare ähnlich wie die eines Erwachsenen. Gibt also auch mal ein bisschen Haarkur.

Toll ist es wirklich die Haare morgens mit einem Gemisch aus Wasser jnd Conditioner anzufeuchten und dann zu kneten. Auch leinsamengel ist klasse

4

Danke für eure Tipps 😊!
Morgen werden wir mal zum Rossmann düsen und nach den Sachen von Cantu schauen.

Das mit dem Wasser/Conditioner-Mix werde ich auch testen!!!

2

Ich selbst benutze für meine Locken das feste Shampoo Kokos von Nature Box, die Balea Oil Repair Schwerelos Spülung und Cantu Curl Activator und fahre damit sehr gut.

3

Also wir haben auch alles durchprobiert (korkenzieherlockige afro-europäische Haare) und waren von einem Shampoo und Conditioner aus dem Reformhaus total begeistert. Ich glaube die Serie hieß einfach "Henna" und das Ergebnis waren total gepflegte, leicht kämmbare, definierte Locken.
Vorher waren sie immer wie Stroh, egal was wir anwandten.