Schlaf 3 Jahre

Hallo 👋
Mich würde interessieren, wann eure 3 jährigen Kids ins Bett gehen und ob sie alleine einschlafen oder ob ihr sie begleitet ? Wenn ja wie lange dauert es bis sie eingeschlafen sind ☺️

1

Im Moment zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr, sie schläft meist bis 7 30 etwa.
Ja, wir lesen im Bett eine Geschichte und hören dann zusammen einen tonie an, sie möchte dass ich oder mein Mann bei ihr bleiben. Das dauert insgesamt zwischen 15 und 45 min, meistens 15 bis 30 würde ich sagen.
Meinte Tochter war immer eher ein schlechter Schläfer, ich bin im Moment total zufrieden. Sie schläft seit kurzem in ihrem Bett ein und kommt nachts zu uns.
Lg!

2

Huhu

Hier geht es momentan so zwischen 9 und 10 ins Bett. Einschlafen dauert zwischen einer halben Stunde und 5 Minuten.
Das späte kommt aktuell durch die Hitze, wir sind oft so gegen 8 noch draußen, entsprechend geht sie spät schlafen und schläft auch lange

Liebe Grüße

3

Mein Kleinster ist erst 2,5 Jahre alt. Er schläft beim kuscheln ein (sein Bett neben unserem). Er braucht 30-60 Minuten 🙈.
Du fragst vielleicht, weil es dein erstes Kind ist und du dich fragst, ob es ok ist, dass es noch bei dir schläft und das es länger dauert? 😅
Also ich war da bei meinen Kindern entspannt. Komplett alleine einschlafen haben sie ab dem 6. Geburtstag gemacht. Für mich völlig in Ordnung. Davor saß ich 10-15 Minuten am Bett. Der Mittlere schlief in unserem Bett und ist mit 4 freiwillig in sein Zimmer umgezogen. Könnte aber an dem neuen Piratenbett gelegen haben 😅.
Die Kinder werden größer, vieles kommt von alleine. Ich genieße das Kuscheln des Kleinsten, trotz 27°C im Schlafzimmer 🥵

4

Seit Ende Juni drei, kein Mittagsschlaf mehr. Abends geht es so um 19h30 ins Bett, gemeinsam noch ein Buch lesen („Der Grüffelo“ liest sie auch selbst gerne mal vor, weil sie es auswendig kann 😅), dann oft ein Hörspiel an, manchmal aber auch nicht. Wir bleiben bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Meist dauert das nur ca. 10 Minuten, wenn irgendwas in ihrem Kopf los ist und mal wieder viel Entwicklung passiert, auch mal bis zu 40 Minuten. Sie schläft pro Nacht 11-12 Stunden.

5

Huhu,
unsre wird im Oktober 3. Aktuell macht sie fast täglich wieder einen Mittagsschlaf ca. 1-1,5 Stunden(denke mal die Hitze), geht gegen 20 Uhr schlafen und steht gegen 7 Uhr auf.
Abends lesen wir immer noch Bücher, danach mache ich ein Hörspiel an, sie wird noch etwas mit dem Massageigel massiert und dann kann ich rausgehen. Einschlafen klappt alleine und meist innerhalb weniger Minuten😉

Liebe Grüße

Arlia

6

Hallo, sehr gutes und interessantes Thema. Mein Sohn wird im Septembar 3. Er ist ein Frühaufsteher , schon immer gewesen. So um 6:00 manchmal auch 06:30 ist er immer wach, egal wann er schlafen geht.
Momentan geht er um 20:00 ins Bett. Er schläft in seinem Zimmer und Bett. Wir schauen uns 2 Bücher an und dann wird die Lampe ausgemacht und eine KinderCD angemacht. Wir kuscheln noch ein wenig auf einer Matratze auf dem Boden , wo ich mich hinlege bis er eingeschlafen ust. Und um 20:45 ist er meistens am schlafen. Mittags schläft er 1-1,5 h.
Viele Grüsse,
Andrej (3) und Maja

7

Meistens von 20h bis 7h.
Variiert natürlich Mal um eine halbe Stunde.
Eingeschlafen ist sie zwischen 10 Minuten und 30 min. Je nach Tagesform.
Sie schläft durch.