Welche Barfussschuhe?

Schönen guten Abend!

Mein Stinker übt gerade fleißig das Laufen (juhuu!!) und somit machen wir uns langsam und gemütlich Gedanken über die ersten Schuhe.
Der Bubi soll Barfussschuhe bekommen, das steht erstmal fest. Nun frage ich euch, welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Wildlinge sollen ja sehr gut sein, aber bestimmt gibt's noch was anderes.

Danke euch und frohes Schwitzen 😋

Grüße, junalia

1

Kommt natürlich auch immer auf die Füße an, aber wir fahren am besten mit filii. Die finde ich preislich auch noch im Rahmen.

2

Ich kann Filii und Affenzahn empfehlen 👍

3

Wir tragen wildling, Leguano und Filii. Guck aber z.B. mal bei der Internetseite zehenhaus.de die haben viele viele Marken

4

Hallo

Ich würde da definitiv nach der Passform gehen.
Es gibt Portale bei denen man die Maße der Füße eingeben kann, dann werden Schuhe die passen könnten angezeigt.
Ich nutze da für mich und meine Tochter Freizehen.

Liebe Grüße

5

Wir haben auch über freizehn tolle Schuhe gefunden. In unserem Fall filii.

6

Wir mögen Filii und Leguano:)

7

Freizehn, Tildaleins
Du misst die Füße deines Kindes, gibst die Daten ein und dann werden dir passende Schuhe angezeigt.
Ich selbst trage Wildlinge, kleine Wildlinge finde ich auch schön und die Mädels ziehen sie gerne an, sie sind aber leider nicht sooooo robust. Die große trägt also auch filii und letzten "Winter" gab es Schuhe von Affenzahn. Immer bei freizehn gekauft...
Liebe Grüße

8

Also wir holen nur Wildlinge. Die sind einfach super toll geschnitten, da sie Zehenfreiheit bieten.
Viele Barfußschuhhersteller achten leider nicht auf den Zehenraum im Schuh, was dann auch schädlich ist.
Ich als Erwachsene trage Xero Shoes (Sommer) und Wildlinge in Herbst/Winter.

10

Stimmt, die Wildlinge sind vorne ganz toll breit!

9

Ich bin auch dafür, das von der Passform abhängig zu machen. Filii, Wildlinge und Leguanitos sind auf jeden Fall sehr gute Marken, wenn man auf die Flexibilität der Sohle viel Wert legt. Die Leguanitos sind sehr schnell an den Zehen vorn kaputt oder die Sohle löst sich.

Übrigens ein Fun Fact bezüglich der Kosten.

Wildlinge lassen sich extrem gut wieder verkaufen. Ich habe, wenn man Kaufwert - Wiederverkaufswert betrachtet, am Ende bisher immer weniger für die Wildlinge als für die filiis bezahlt.