Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist 13 Monate alt und trinkt nur mit meiner Hilfe.
Sowohl aus seiner Nuckelflasche, als auch aus einer Schnabeltasse, Magie Cup, etc.
Er nimmt alle Flaschen und Becher in den Mund und kaut drauf rum, aber er hebt die Arme nicht hoch genug, um trinken zu können.
Wenn ich ihm dabei zu helfen versuche, lässt er die Flasche sofort los, legt den Kopf zurück und ich halte die Flasche alleine.
Wie kann ich das besser mit ihm üben?
Ich gebe ihm die Flasche auch zum Spielen, weil ich dachte das er es dann selbst probiert.
Wir haben es auch mit einem Glas probiert. Leider ist es da genau so.
Wann konnten eure das alleine?
Alleine aus Flasche trinken
Unsere hat das erst in der Kita gelernt mit 11/12 Monaten. Ich glaube ganz einfach weil die Tagesmutter ihr nicht die Flasche gehalten hat und da konsequent war 😉
Zuhause haben wir das auch überhaupt nicht hinbekommen. Ok, wir waren eben auch nicht konsequent 😬
Vielleicht hilft es ja diese Bewegung einfach vorzumachen?
Meine Tochter ist fast genauso alt und macht vieles einfach nach🤷
Meine, gleich alt, komplett gleiches Verhalten, hat es von heute auf morgen jetzt am Montag gelernt. Es hatte 34 Grad, wir waren im Tiergarten, und sie hatte einfach so großen Durst, dass sie den Kopf in Nacken gelegt, die Arme nach oben gestreckt, und einen halben Liter geext hat. Seitdem kann sie es. Ich hatte schlicht und ergreifend gerade keine Hand frei um ihr zu helfen, also hat sie entschieden ihres Glückes eigener Schmied zu sein.
Bei uns exakt das gleiche. Von heute auf Morgen hat er (13 Monate) letzte Woche die Flasche in die Hand genommen und selber getrunken😄 Allerdings funktioniert es nur bei Wasser. Die Milchflaschen hält er gaaaaaar nicht selber🙈😂
Meiner ist fast 16 Monate alt und macht es immer noch nicht.
Wenn ich ihm die Flasche in die Hand geben möchte, kriegt er nen Wutanfall 😒🙄😬....
Das kam bei uns von ganz alleine , von einen Tag auf den anderen, glaube mit ca 11 monaten.
Achso, und seine milchpulle hält er bis heute (14 Monate alt) nicht selbst. Er genießt es halt einfach.
Motte konnte es so mit 10–11 Monaten alleine aus dem Strohhalmbecher von Philipps Avent. Da muss man die Flasche nämlich nicht hoch heben ;)
Sie trinkt immer noch lieber aus Strohhalmen usw, kann aber auch aus einem Glas trinken. Da braucht sie aber noch minimal Unterstützung, weil sie sonst schneller kippt, als sie trinken kann (sieht immer eher aus, als würde sie einen Kurzen trinken 🙈😂).
Sie ist 16,5 Monate.
Bei unserer Tochter war das ziemlich zeitig,so mit 4-5 Monaten ca.
Wir hatten so eine kleine 120ml Flasche und habe die in einen aufgeschnittenen O-ball getan und sie dann einfach machen lassen.
Unsere Maus konnte das mit 4 oder 5 Monaten. Wir hatten Griffe an der Flasche. Sie wollte die Flasche lieber selber halten