☕☕☕Kaffeerunde am Samstag

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gekommen.

Da musste ich unsere Tochter jeden Morgen um halb acht wecken, damit wir pünktlich in der Kita sind und heute wo wir ausschlafen können? Steht Minimaus im sechs Uhr auf🙄. Jetzt spielen wir und warten auf unseren Besuch. Meine Tante kommt heute zum gemeinsamen Frühstück um 9.

Die erste Kita Woche haben wir rum und es lief ganz gut. Sie war jetzt schon 90 Minuten alleine da und es läuft gut. Sie wird nur nach 70 Minuten müde. Wir hoffen, daß die Eingewöhnung auch weiter so gut läuft.

Das Wochenende werden wir entspannt angehen. Mein Mann hat Nachtschicht.

LG Morgain

1

Oh guten Morgen!! Ich nehme auch mal wieder einen Kaffee 😊

Toll, dass die Eingewöhnung gut läuft :)

Motte war heute auch schon 7.20 wach 🙄 normalerweise steht sie selten vor 8 auf 😅gestern aber erst um 22 Uhr ins Bett und ihre Laune ist jetzt schon mies 😩 juhu. Und mein Mann ist nach dem Frühstück wieder den ganzen Tag weg... das Auto meines Schwagers ist kaputt und er war gestern schon dran (kam erst 23 Uhr heim), heute dann noch mal, aber er ist optimistisch, dass sie fertig werden. Immerhin bekocht (bzw grillt) mein Schwager uns morgen 😁😁

Wir gehen gleich zu meiner Schwägerin (da mein Schwager auch am Auto hilft ist sie auch alleine) und heute Nachmittag mal sehen 😊

Schönes Wochenende euch allen!
EsistJuli mit Motte (16,5 Monate)

3

Hallo,

Wünsche dir viel Spass bei deiner Schwägerin. Ich hoffe das die Stimmung deiner Motto noch besser wird. Vielleicht hilft ein powernap? Weiß leichter gesagt als getan.

Wenn mein Mann an we Nachtschicht hat, lade ich gerne jemanden zum Frühstück ein. Dann bin ich nicht den ganzen Vormittag mit Minimaus alleine und sie hat auch noch Ablenkung.

Dann drücke ich die Daumen, dass das Auto heute fertig wird und ihr morgen gemeinsame Zeit habt.

LG Morgain

8

Oh nee ein Powernap würde zwar helfen, aber alle anderen Zeiten verschieben 🙈 dann lieber ein Vormittag knatschi (ich hoffe, meine Nichte lenkt sie gleich gut ab) und danach passt alles wieder ;)

Ja, mit Besuch verfliegt die Zeit 😊

2

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

wir sind gestern 5,5 Stunden aus dem Urlaub zurück gefahren und obwohl meine Maus einmal spucken musste, sofort nachdem sie einmal wach wurde und das Vomex Zäpfchen dann nichts gebracht hat, weil sie 5 Minuten danach groß musste, war die Fahrt sehr angenehm. Sie hat fast nur geschlafen und gar nicht gemeckert.

Ist das nicht immer so, dass die kleinen Geister früher aufwachen, wenn man mal nicht aufstehen muss 😂. Als würden sie es riechen. Aber wehe man hat was vor. Eine schöne Zeit mit deiner Tante 😊.

Das klingt ja prima mit der Eingewöhnung. Ich kenn mich nicht aus, aber 90 Minuten in der ersten Woche kommen mir lang vor.

Wir sind heute von meinem Papa zusammen mit meiner Schwester und Familie im Restaurant zum Essen eingeladen den Geburtstag nach feiern. Danach gehen wir noch zu ihm und dann kann meine Tochter im Garten noch plantschen. Es hieß, ich soll ihren Badeanzug einpacken. Meine Schwester hat wohl das Plantschbecken von zuhause mitgenommen. Meine Nichte soll ab morgen 1 Woche lang beim Opa bleiben. Ich bin gespannt, ob sie es macht oder doch wieder mit heim möchte. Ich wurde gebeten, nach ihr zu gucken, sonst hätte sie nicht dürfen. Eventuell übernachte ich dann ein paar Mal, wenn ich keinen Termin hab, damit ich nicht täglich 40 km hin und zurück fahren muss. Meine Maus freut sich dann bestimmt. Ihre große Cousine liebt sie heiß und innig und ist immer total liebevoll.

Am Wochenende ist nichts geplant. Ich muss gucken, dass ich mein Kind bewegt bekomm.

4

Hallo,

Ja Minimaus riecht es wenn Mama und Papa ausschlafen können. Und auch immer wenn wir zu Hause ankommen. Sie schläft im Kinderwagen, wir kommen zu Hause an und Minimaus ist hellwach.

Hier läuft die Eingewöhnung so, dass es 90 Minuten sind. Die ersten zwei Tage saß ich mit in der Gruppe und dann ab Tag drei blieb sie alleine. Hat super geklappt. Auch meine Nichten andere Kita werden so eingewöhnt.
Ich muss nur telefonisch erreichbar sein, falls es nicht mehr geht.

LG Morgain

7

Das mit dem Zuhause ankommen kenne ich auch richtig gut. Ich muss immer mit ihr zum Mittagschlaf raus. Undenkbar im Bett. Das ging nur, als sie noch ganz klein war. Früher konnte ich sie dann mit dem Wagen ins Haus stellen und hatte teilweise 2 Stunden für mich. Jetzt wird sie auch sofort wach, sobald man drin steht. Würde ich weiter laufen, würde sie auch weiter schlafen. Ich bin froh, wenn die Hitze weg ist und ich wieder länger laufen kann.

Ach ok, dann ist das ganz normal so in der Kita. Meiner Tochter hätte ich vermutlich zugetraut, dass ich sie später direkt gleich allein dort lassen kann, weil die immer alles entdecken will und total zufrieden ist, wenn sie andere Kinder zum spielen hat und dann gar nicht mehr nach einem guckt. Wenn ich woanders bin, dann kann sie stundenlang spielen, ohne mich zu beachten. Aber ihr Verhalten im Urlaub im Hotel hat mich eines besseren belehrt 😂. Einmal ist sie mir hinterhergewatschelt, als ich mir noch was zu essen holen wollte und als sie an einem Durchgang an fremden Leuten vorbei gehen hätte sollen, hat sie angefangen zu jammern und die Arme nach mir ausgestreckt.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 😊
Ich bin frisch Schwanger🥰🥰Und heute war der erste Tag nach langen wo ich bis 8,15 Uhr geschlafen habe 🥳😁🥳Die Tage wo es zu heiß war musste ich oft auf WC🙈mir war richtig schlecht, Und heute bin ich mal so richtig ausgeschlafen und noch keine Übelkeit in Sicht, Es wird ein ganz ruhiger Samstag Sonntag kommen Freunde vorbei von mein Mann gehen Spazieren,wir gehen jetzt mal was Frühstücken 🤤🤤🤤🤤
Dir noch ein schönes Wochenende zusammen ☘️☀️😊☀️☘️

12

Herzlichen Glückwunsch! 🍀💐

14

Dankeschön 😊
LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen und guten Appetit. Viel Spaß mit der Tante. Schön das die Eingewöhnung so gut klappt.
Mausi schläft noch. Hat von meinem Vater um 8 Uhr die Flasche bekommen.
Wir waren uns gestern einen Kindergarten angucken. Mausi hat sich da wohl gefühlt und direkt angefangen zu spielen. Ich saß mit der Leitung in der Ecke und habe einiges besprochen. Nach 10 Minuten hat Mausi dann im Raum rum geschaut, mich gesehen gegrinst und weiter gespielt. Wollte später auch nicht wirklich mit.
Aber wir haben den Platz und ab dem 1.9 geht es mit der Eingewöhnung los.
Dann hatten wir gestern noch ein erfolgreichserlebnis, mausi hat sich das erste Mal am Fernsehschrank hoch gezogen und stand. Ich bin so stolz auf sie.
Nach dem Frühstück fahre ich mit meiner Mutter und mausi mit dem Fahrrad Grill Fleisch holen. Sind dann ca 6 km beide Wege. Aber seit ich das e bike habe macht Fahrrad fahren wieder Spaß. Nur mausi mag den Helm nicht und wenn man ihr die Füße fest macht. Und heute Abend wird gegrillt.
Morgen treffe ich mich mit meinen Mann, damit er mausi mal wieder sieht und ich werde versuchen die benötigte Unterschrift von ihm zu bekommen um Mausi umzumelden.

10

Schön, dass die Eingewöhnung gut läuft 😊 das ist der Klassiker: Wenn man früh aufstehen muss, schlafen die Kinder aus und anders herum 😅

Emil hat sich gestern zum ersten mal alleine hingesetzt. Seit einigen Tagen kommt er aus dem Sitz in die Bauchlage, gestern kam er dann auch wieder hoch 🥰 Manchmal fällt es mir schwer, ihn nicht mit anderen Kindern zu vergleichen, die mit 14 Monaten schon laufen können. Immerhin macht er jetzt Fortschritte und ist in den letzten beiden Wochen deutlich mobiler geworden 😊 Gerade rollt er eine Wassermelone über den Küchenfußboden 🍉

Heute haben wir nicht viel vor. Mein Mann geht einkaufen, ich koche und putze ein wenig, danach gehen wir zusammen in den Park 🌼

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😊

13

Hey, das ist doch ein super Ereignis! Toll, dass er so Fortschritte macht und ich wette, er holt noch gut auf 🥰🥳👍🏼

16

Danke 😊

11

Guten Morgen,
ich brauche einen starken Kaffee 😫 Zum Glück muss mein Mann dieses Wochenende nicht arbeiten.
Super dass die Eingewöhnung so gut läuft. Bei uns geht es auch bald los.
Meine Kleine hat heute Nacht richtig mies geschlafen (alle 30-60min Hilfe zum wieder einschlafen) und war trotzdem wie immer um 6 wach.
Wir haben heute Vormittag schon den Drogerie Einkauf und sonstigen Einkauf erledigt und bekommen heute und morgen Besuch. Morgen Vormittag gehts evtl noch mit ner Freundin und ihrer kleinen ins Freibad. Wobei meine Kleine zwar das Wasser liebt, aber vor allem den Spielplatz dort. Seit letzter Woche rutscht sie (19 Monate) alleine und wollte gleich am 2. Tag auf eine richtig hohe Rutsche bei uns auf dem Spielplatz und war richtig stolz, und es macht ihr so viel Spaß.

Euch ein entspanntes Wochenende! ☀️

15

Hallo 😊 ich nehme gerne noch einen Kaffee zum Mittag ☕️!!

echt super, dass es mit der Eingewöhnung so gut läuft! Drücke euch die Daumen, dass ihr morgen etwas länger schlafen könnt. ☺️

Unser kleines Löwenbaby ist jetzt 8 Tage alt. Die letzten Tage waren super anstrengend, weil ich aufgrund eines Milchstaus mit 40 Grad Fieber im Bett lag (bzw. wir Donnerstag unter den Bedingungen mit beiden Kindern zum Arzt fahren mussten innerhalb kurzer Zeit - das war was 😅)... aber zum Glück geht es wieder bergauf 🙏🏼 jetzt muss ich halt alles dran legen, dass es nicht wieder zu einem Rückfall kommt. Wenn es wie bei unsrer Tochter ist, dauert das wieder 2 Monate. Meine Hebamme meinte, ich könne locker Drillinge stillen 🙈 und der Kleine ist schon knapp 500g über seinem Geburtsgewicht 😅

Die Große (17M.) hat ihren Bruder jetzt auch ganz gut akzeptiert, am ersten Tag gab es Tränen. Jetzt gab es auch schon Küsschen und zumindest freut sie sich, wenn sie ihn sieht.

Wir werden das WE ganz entspannt angehen!
Allen ein schönes Wochenende ☺️🐞🙃