Welches Waschmittel benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?
Meine 3 jährige hat kaum mehr ein t-shirt ohne Flecken.
Am schlimmsten sind die Flecken von Schokolade bzw Schokopudding. Und Wassermelone
Wie bringt ihr die Flecken raus?
Kinder und Flecken
Wir benutzen „wie Gallseife“ von Frosch und unser normales Waschmittel (Persil sensitiv). Bisher haben wir von Kakaflecken bis Essensflecken alles raus bekommen, Schokoflecken hatten wir aber noch nicht ;)
Hallo,
Wir benutzen denkmit sensitiv und Vanish bei Bedarf. Bei Bedarf wird zweimal gewaschen bzw. Wenn wir zu Hause sind die Teile direkt eingeweicht.
Ansonsten Kleidung in der Sonne trocknen die Sonne bleich für Flecken raus. Mit den trocknen in der Sonne habe ich auch die rote Beeteflecken rausbekommen.
LG Morgain
Direkt einweichen ist da glaube ich der Geheimtipp schlechthin. So ne richtig saftige Wassermelone ist bei meinen Dreien grundsätzlich von oben bis unten gelaufen, trotz Lätzchen. Nach dem Essen direkt ausziehen und Einweichen. Sachen mit Obstflecken, Möhre oder Tomate prinzipiell in der prallen Sonne trocknen.
Flecken sind nach dem Waschen oft noch da, aber nach dem Trocknen weg.
Wir haben wenige Sachen mit bleibenden Flecken und wenn dann sind das dann Stockflecken oder Löwenzahn und sowas, da helfen dann mit viel Glück sowieso nur Spezialmittel.
Achso, Waschmittel hab ich ganz Verschiedene, aber eher Billigmarken. Wenn du mal die vergangene Tests in der Stiftung Warentest verfolgst, sind die teuren Mittel nicht besser, im Gegenteil.
Wassermelone behandle ich immer vor (Gallseife und so ein Oxi-Action Spray, allerdings die günstige Variante von Aldi 😅).
Ansonsten nutze ich das Sensitive Waschpulver von dm. Bei extremer Verschmutzung auch mal einen Ariel 3in1 Pod, damit geht echt fast alles raus, ich finde nur, die riechen so extrem 😅 mein Mann mag das, ich nicht so 😅
Vanish Oxi Action Spray.
Danach wasche ich bei 60° mit dem ultra sensitiv von der DM Eigenmarke.
Bei uns geht eigentlich immer alles raus.
Ich wasche mit dem weißen Riesen. Ich reagiere empfindlich auf viele Waschmittel - auf das nicht; da ich keine Lust mehr hatte zu testen bin ich dabei geblieben.
Flecken behandle ich je nach Intensität
mit Gallseife
zusätzlich einweichen in Vanish
zusätzlich Vanish mit in die WaMa
Und gerade jetzt im Sommer (wie andere schon schrieben) ab mit den Klamotten in die Sonne.
Bis auf wenige Ausnahme habe ich bisher alles rausbekommen.
Schokoflecken sind hartnäckig mit Fleckenspray oder Gallseife kriege ich aber fast alle Flecken raus wir haben selten Kleidungsstücke die bleibende Flecken haben . Das einzige was ich nicht rauskriege ist Wasserfarbe Stockflecken und Löwenzahnflecken . Meiner Erfahrung nach kommt es aber auch auf die Waschmaschine an mit meiner M***e bekomme ich alles raus stelle das immer wieder im Urlaub fest das es da auch deutliche Unterschiede gibt da kommt die Wäsche trotz vorbehandeln bei mir auch regelmäßig mit Flecken aus der Maschine .
Wir benutzen die Caps von denkmit.
Zusätzlich kommt von denkmit das Fleckenpulver dazu und bei Bedarf direkt auf den Fleck Vanish Spray.
Im Zweifel nach dem waschen in die Sonne legen.
Wir haben nur ganz selten mal was, wo die Flecken garnicht raus gehen
Ich nehme das Pulver von Persil. (Bin ich so von zuhause gewohnt) und behandle hartnäckige Flecken mit Gallseife vor. Hat bislang fast immer geklappt.
In der Sonne ausbleichen lassen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ein t Shirt von mir hat einen Wassermelone Fleck, der wohl nie wieder rausgehen wird. 🙈🤷♀️