Hallo ,
Folgendes ist uns an unserem Urlaub bei unserem Kleinen aufgefallen. Am vorletzten Tag fing er plötzlich an den Kopf ständig zur Seite zu neigen ( immer zur gleichen). Unser erster Verdacht war, dass die Ohren verstopft sind. Hatten Tropfen mit und die hat er auch bekommen und gut wars.
Seit einigen Tagen macht er es schon wieder, obwohl er jetzt nicht in Berührung mit Wasser gekommen ist.
Was kann das sein ?Ka und hno unser Vertrauens sind auf Urlaub ! Sämtliche andere Ärzte haben mich abgewiesen, sei ja kein Notfall, da das Kind keine Schmerzen hat.
Sonst ist er aufgeweckt wie immer !
Ohr verstopft? Wasser ?
Ich würde auf eine Untersuchung bestehen. Klingt nach Paukenerguss. Das ist ja erstmal nichts wildes, sollte aber schon mit abschwellen Nasentropfen behandelt werden. Sowas kann chronisch werden und behindert dann die Sprachentwicklung und damit auch das ganze Sozialverhalten. Ich würde danach gehen.
Kannst du auch nicht zu deinem Hausarzt damit?
Grade Ohren gehören immer abgeklärt, find ich.
Auf jeden fall abklären vom kia da nein kia sagt dass grade zwerge die sich noch nicht mitteilen können, könnte es ein Anzeichen von Kopfschmerzen haben...
Muss nicht sein aber das mit Kopf, zur seite kmd kopfschmerzen kann ich bestätigen war so bei meinem Neffen sonst zum hno Vertretung hin.
Lg