Hallo zusammen,
mein 1,5 J altes Kind schläft momentan sehr schlecht und ich fühle mich tagsüber unheimlich müde und habe teilweise auch Migräne. Hinzu kommt dass es im Moment regnet. Die kleine kann ich dich kaum alleine beschäftigen. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie beschäftigen kann? Ich bin noch in Elternzeit und meine Familie und Freunde sind tagsüber arbeiten, sowie auch mein Mann.
Vielen vielen Dank schonmal!
Wie Kind beschäftigen wenn man übernächtigt ist?
Toniebox, Puzzle, Bücher, Schränke ausräumen lassen. Das ist so das Programm, wo man nicht ständig irgendwo hinflitzen muss, wenn man selber todmüde ist.
Matratze in der Mitte auf den Boden, Spielzeug und Snacks drum herum. So viele Möglichkeiten gibts da leider noch nicht, dass sich das Kind komplett selbst beschäftigt.
Also meine Tochter ist erst 13 Monate alt, aber auch ein Wirbelwind.
Ich muss in ihrer Nähe sein und dann klappt das eigentlich mit der Beschäftigung. Sie blättert alle ihre Bücher durch, ab und zu bringt sie mit eins zum Vorlesen. Oder ich stelle ihr einen Wäschekorb hin und sie räumt den erst einmal aus und klaut die Kleidung und läuft weg😁
Allgemein Dinge irgendwo rausnehmen kommt hier super an.
In der Zeit kann ich zwar keinen Haushalt machen, aber mich dennoch etwas ausruhen.
Toniebox kommt auch gut an. Ab und zu mache ich auch auf YouTube von Simone Sommerland Kinderlieder an, da schaut meine Kleine den Kindern auch gerne zu😂
Jaaaa böser Fernseher, aber immerhin handelt es sich um Kinderlieder ;)
Die liebt mein Kleiner auch und hier werden sie auch zum Zähneputzen und nach schlimmen Nächten gesehen und ich kann mich noch kurz ausruhen. Traktorvideos gehen aber auch immer 🤗
Oh, das kenne ich leider auch. Migräne und Kleinkind sind auch echt eine ganz gemeine Kombination.
Hier hilft Duplo, die Toniebox und Bücher angucken. Aber es ist trotzdem irgendwie ein reines "durch den Tag hangeln".
Bin dann immer froh wenn der Papa abends da ist und ich mich mal alleine in ein dunkles Zimmer verziehen kann.
Macht dein Kind mittags noch einen Mittagsschlaf? Ich lege mich dazu, wenn ich müde bin.
Ab ca 2 konnte sich meine Tochter ewig mit stickerbücher beschäftigen. Die musste ich ihr damals abmachen, aber das fand ich eine ganz gute Beschäftigung. Sie hat dann immer eine Weile eine passende Stelle gesucht, wo das Tier hin kann, da waren Landschaften und Ställe und so was drin. da kann man nebenher liegen und kaffee trinken. Dafür ist deine wahrscheinlich noch zu klein, aber evtl in paar Monaten 😉
Ich lege mich grundsätzlich mittags mit hin (Luxus, wenn man nur ein Kind hat).
Ansonsten lege ich mich zu ihr auf den Teppich und sie spielt um mich herum/auf mir. Ich reiche Spielzeug an, helfe auch mal, aber liege dabei.
Ansonsten geht es raus (auch bei regen), denn frische Luft und Bewegung sind gute Müdigkeitskiller 😅
Ja das kenne ich auch. Meiner ist jetzt auch 1,5, aktuell patscht er total gerne im Waschbecken rum. Gestern hat er den Swiffer für den Boden zum Staub wischen entdeckt und lief damit glücklich 1 Std durch die Wohnung. Damit können sie auch nix kaputt machen.
Wenn es heiß ist Planschbecken aufm Balkon.
Lego Duplo wird hier auch gerade entdeckt, ich bau was, er haut es auseinander und dann soll ich es wieder zusammen bauen
Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass dir jemand die Kleine mal abnimmt, vll am Nachmittag oder Abend mal noch ne Std mit ihr rausgehen, damit du dich auch etwas ausruhen kannst.