Kind (1,7 Jahre) beschäftigt sich nicht alleine

Hallo ihr Lieben,

meine kleine hängt seit 1 Woche permanent an meinem Rockzipfel im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich mich auch nur 2 Meter entfernt auf einen Stuhl setzte ruft sie Mama und haut auf den Boden, dass ich mich dorthin setzen soll. Wenn ich das nicht unverzüglich tue dann beschwert sie sich, kommt zu mir, nimmt meine Hand und will mich zu ihr ziehen 😃. Und das wirklich den ganzen Tag, sie möchte absolut nichts mehr alleine machen. Hattet ihr das auch? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich finde es ja wirklich süß aber insbesondere an Tagen wo ich eh kaum Schlaf bekommen habe (ist momentan permanent so) kann es auch sehr anstrengend sein...
Danke und liebe Grüße!

1

Hallo.
Bei uns ist es offengestanden nie anders.
Immer beschäftigt werden, 24/7, ist bei uns ganz normal. Sie schläft schon immer sehr schlecht, 19 Monate alt. Seit dem habe ich auch nicht mehr geschlafen 🤣🤣

Viel Geduld und alles Gute!

2

Sei froh, dass es bei euch anscheinend nur zeitweise ist.
Unser Mini ist seit Geburt ein kleines Klammeräffchen und hat sich bisher noch nie alleine beschäftigt (jetzt bald 14 Monate). Finde das aber auch nicht schlimm. Er lebt quasi im Tragetuch, will ständig gestillt werden und nur, wenn er drauße rumläuft, kennt er kein Halten mehr.

3

Motte (16,5 Monate) beschäftigt sich eigtl auch (schon immer) nur „alleine“, wenn ich genau dabei sitze. Nach 5-10 Minuten werde ich wieder eingebunden. 😂

Wird schon werden, irgendwann...

4

Mein Sohn 1,5 beschäftigt sich auch nur wenn ich unmittelbar dabei bin und mitmache. War schon immer so ;-). Nachmalen klappt es und ich kann mich mal ganz kurz abseilen #rofl aber spätestens nach paar min kommt er dann und nimmt meine Hand ...ja das ist anstrengend aber das wird auch irgendwann besser. Ist doch gut wenn das bei euch erst so kurz ist, vll ist es dann auch bald wieder vorbei