Huhu zusammen,
schon seit Geburt an verträgt meine Tochter keine Feuchttücher. Habe jetzt hier noch eine Marke zum Testen liegen, denke aber nicht das dass Ergebnis anders ausfällt.
( sie wird in Intimbereich dann rot) also überall wo ich halt mit dem Tuch war.
Nun säubere ich sie mit Toilettenpapier welches ich anfeuchte und trockne sie danach mit einem mulltuch ab.
Wie mache ich das nun in der Krippe? Möchte eigentlich nicht, dass sie das mit einem trocknen Toilettenpapier machen( ist ja manchmal ja auch etwas hartnäckiger 😂😂)
Jemand ne Idee ? Oder der das gleiche Problem auch hat ?
Liebe Grüße Tylo
Kleinkind verträgt keine Feuchttücher - Krippe ?
Du kannst doch Feuchttücher selbst machen. Also So einmal-Waschlappen aus dem DM nehmen zum Beispiel. Und die Nass machen und dann vielleicht noch bisschen Mandel-Öl dran. So machen es ja viele bei Babys. Da ist dann auch garantiert nichts drinne was deine Tochter nicht verträgt. Das machst du dann in eine Dose und gibst das mit. So würde ich das zumindest machen in deiner Situation. Wie das in der Krippe generell gehandhabt wird weiß ich aber nicht.
Ich würde auch Einmalwaschlappen anfeuchten und in eine Tupperdose packen. Die richtige Feuchte müsstest du halt mal ausprobieren. Ansonsten kannst du auch fragen, ob sie auch einfach mit Einmalwaschlappen und einer Schüssel Wasser säubern können.
Das würde ich dir übrigens auch für zu Hause empfehlen. Die Einmalwaschlappen Krümeln im Gegensatz zu Klopapier nicht und sind ziemlich reißfest.
Hallo,
Ich benutze aus Prinzip keine Feuchttücher
Bei uns in der Krippe kann man z.B. darum bitten, dass das Kind nur mit Wasser saubergemacht wird, oder man gibt selbst was mit, z. B. Öl o.ä.
LG
Unsere hat eine Liste aushängen, wo die Erzieherinnen und Erzieher dann sehen, was sie tun sollen. Kein Feuchtpapier scheint ein relativ häufiger Wunsch zu sein.
Wir haben auch ein Kind in der Krippe das keine feuchttücher benutzen darf.
Die Eltern bringen von Babylove diese waschpads mit (wie große wattepads) und wir machen sie einfach am Wasserhahn nass
Das funktioniert super
Hast du schon die waterwipes ausprobiert?