Fiebersaft

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist 13 Monate alt und kämpft gerade mit seinen Eckzähnen.
Die Nächte sind sehr unruhig.
Gestern Abend haben wir ihm Ibuprofensaft gegeben, weil er Schmerzen hatte und kaum in den Schlaf fand.
Das war eine deutlich ruhigere Nacht, er ist nur zweimal wachgeworden.

Nun fragen wir uns, ob das an weniger Schmerzen liegt oder macht haut das Schmerzmittel die Mäuse auch einfach um und macht schläfrig?

Wie sind da eure Erfahrungen?

1

Ein bisschen beides. Natürlich schläft es sich deutlich besser wenn einem nicht alles wehtut. Vor allem weil die Schmerzen im Liegen auch schlimmer werden.
Aber Ibu kann auch etwas müde machen. Wenn das Kind aber nicht müde ist, schläft es auch mit Ibu nicht ein. Also es ist kein Schlafmittel 😉

2

Hallo, nach unsere Erfahrung war er da nur schmerzfrei. Denn wenn es schlimm war, ließ die Wirkung schon nach 4 Stunden nach und er wurde wach und weinte wieder vor Schmerzen. Wir habens ihm auch schonmal tagsüber geben müssen und er trotzdem topfit 😊

3

Wenn Motte keine Schmerzen hat und mies schläft, bringt auch der Fiebersaft GAR NIX! Also hier macht er definitiv null müde 😅

Aber grade beim zahnen hilft er super und dann schläft sie auch besser :)

4

Wenn ich stark erkältet bin, nehme ich morgens ne Ibu und fühle mich viel wacher und freier, sobald sie wirkt.

Mich macht Ibu nicht müde.

Natürlich schläft man ohne Schmerzen besser. Wir geben unser Kindern abends auch was, wenn sie wirklich leiden (Zähne, Wachstumsschmerzen...).