TipToi ab 2

Hallo, bin am überlegen, ob tiptoi schon was zum zweiten Geburtstag ist. Was meint ihr?Zu unserem Kind: spricht schon sehr gut, kann stundenlang Bücher anschauen und lässt sich sehr gerne vorlesen. Ist auch immer sehr konzentriert dabei. Die meisten Bücher spricht sie auswendig mit, weswegen ich dachte, dass dann tiptoi evtl. mal ne gute Alternative bzw Abwechslung wäre. Auf den Büchern für die kleinen steht ja, ab 3. Hat jemand Erfahrung?

1

Ja, unbedingte Empfehlung auch schon ab 3! #pro

Wir haben sogar schon ab 1,5 angefangen, weil halt das große Geschwister eins hatte.

Die Wörterbilderbücher sind für den Anfang schön. Und z.B. das Liederbuch.

2

... auch schon ab 2!

So sollte es heißen!

3

Dankeschön 😊

4

Wir haben es zum 2. Geburtstag geholt, weil mein kleiner auch Bücher liebt.

Naja, das gute Ding liegt seither in der Ecke, er mag es überhaupt nicht. Ich selbst finde es auch total nervig 🤣🤣 als er es anfangs mal kurz benutzt hat, tippte er mit dem Stift ungefähr 100x die gleiche Stelle an, weil dort jemand ‚bäh oder igitt‘ sagte und er es witzig fand😂😂🤯 also bei uns kommt das wohl erst zum 3. Geburtstag wieder zum Vorschein.
LG

5

Das Buch unterwegs ist recht einfach und definitiv ab 2 Jahren möglich. Die Bücher enthalten neben Texten auch Lieder in kleine Rätselspiele wie "Ich sehe was, was du nicht siehst."

6

Hi,

Ich würde noch warten. Mein Sohn hat von der Oma den Stift und das Liederbuch mit den Weihnachtsliedern gekriegt als er 2 war. Die Lieder hat er gerne gehört, war also ok. Das Buch mit den schönsten Kinderliedern mochte er auch. Er ist jetzt 3,5 und seit fast einem Jahr liegt der Stift quasi unbenutzt rum. Klar hat er mal in Büchern damit rumgeklickt, aber der grosse Renner ist das Teil bei uns nicht. Mit 2 ist es halt noch toll, dass die Kuh Muh macht, mit 3 natürlich nicht mehr. Da müsste jetzt der Sprung kommen zur richtigen Nutzung, der kam noch nicht, obwohl mein Sohn sonst ein clevere Kerlchen ist.
Die meisten Bücher und Spiele sind übrigens ab 4.

Ich glaube für 2-jährige gibt es weitaus coolere Geschenke, mit denen sie mehr anfangen können.

7

Hallo.

Bei uns gab es den Stift auch zum 2. Geburtstag zusammen mit dem Spiel "Alle meine Tiere". Das mag sie bis heute gerne, auch wenn es mittlerweile eigentlich zu einfach ist. Generell mag ich die Spiele lieber als die Bücher. Spiele werden bei uns auch definitiv öfter genutzt als die Bücher. Obwohl sie normale Bücher gerne mag. Von den Altersangaben war es bei uns eher so, dass die Sachen ab 3 Jahre mit 2 interessant waren und jetzt mit 3 Jahren die Sachen ab 4 Jahren besser passen.

Liebe Grüße

8

Meine Tochter ist 2,5 und auch eine ziemliche „leseratte“. Sie hat jetzt von Oma einen tiptoi bekommen und liebt ihn. Zusammen mit dem Buch Kindergarten und unser zu Hause kann sie sich sehr lange beschäftigen. Wir spielen auch oft gemeinsam die Spiele und sie singt alle Lieder in den Büchern mit 😄

9

Motte ist 16,5 Monate und liebt den Tiptoi Stift ihrer Cousine (knapp 3). Sie benutzt ihn schon wie ein Profi 😂

Natürlich kann sie inhaltlich noch nicht alles erfassen, also Geschichten, aber die Bücher sind ja so toll und Musik und Tiergeräusche findet sie klasse.

Zu Weihnachten wird sie definitiv einen bekommen.