Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin.
Mein Sohn ist 8 Jahre und bissel mollig. Er trägt obenrum ne 140/146...das passt auch ganz gut.
Nur bei Hosen geht das Drama los. Er braucht eigentlich ne 158, aber die ist natürlich viel zu lang.
Hat jemand ein Tipp wo man große Größen für Kinder bekommt?
Die üblichen Marken haben wir schon alle durch, die Schnitte sind nicht gut und passen ihm trotzdem nicht, auch wenn da steht "weit geschnitten".
Bitte keine Tipps wie umnähen oder so.
Ich habe schon gegoogelt, aber so direkte Übergroßen für Kinder finde ich nicht...
Vielen Dank schon mal☀️😊
Klamotten in Übergröße... Wo bekomme ich sowas?
Hallo :)
Wenn er nur bissl mollig ist, würde ich für zu Hause einfach Jogginghosen kaufen, die dehnen sich ja leicht und wenn sie unten an den Beinen einen Gummizug haben, können sie auch kaum zu lang sein. Für unterwegs 3 Jeanhosen größer kaufen und unten abschneiden bzw. umnähen.
Sonst hat C&A oder Jako-o Kleidung für stärkere Kinder.
Es gibt ja inzwischen sogenannte Joggpants, die oben einen Gummibund haben und nachgeben. Die sind schicker als normale Jogginghosen und es gibt sie auch in denim. Baggypants fallen mir sonst noch ein.
Von extra Weiten für Kinder habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Dabei ist das ja jetzt auch nicht so außergewöhnlich. Hast du mal andere Mütter direkt angesprochen, wo sie die Hosen für ihre molligen Kinder kaufen?
Alles Gute 🍀
wir haben immer das gegenteilige Problem aber 140/146 oder gar 158 das trägt man normale mit 10-12 Jahren . Mein 12 jähriger hat 158 meine 8 jähriger 122/128 . Glaube bei Jako- o und Verbaudet gibt es Hosen in extra Weit wenn gar nichts passt dann vielleicht doch umnähen
Was ist heute noch normal? Unsere Sohn ist 6 Jahre alt und trägt 134, da wird er mit 10-12 wohl keine 140/146 oder gar 158 tragen, wenn er so weiter wächst.
Das ist ja im Babyalter schon ganz unterschiedlich :) ein 6 Monate altes Babys trägt 62, das andere schon 74 oder gar 80.
Mein 14 Jähriger hat auch 158 🙂 der 9 Jährige ist in der Norm und trägt 134, die 2,5 Jährige passt da wieder gar nicht in die Norm und trägt 86 🤷🏼♀️ ganz egal, Hauptsache es passt 😁
Hallo,
H&M hat online Hosen mit weiter Passform. Soliver.de hat Hosen in schmal, normal und weit. Findet man bei der Größenauswahl. Länge bleibt, Weite ändert sich.
VG
Bei Bonprix gibt es Kinderhosen, die extra weit geschnitten sind.
Da mein Kind sehr schlank ist, weiß ich nicht, wie die Passform ist, ich habe sie aber schon öfter gesehen.
Hast du mal bei verbaudet geguckt
https://www.vertbaudet.de/jungen-slim-fit-hose-huftweite-slim-khaki.htm?ProductId=702410713&FiltreCouleur=6719&t=1
Ich würde auch abschneiden und umnähen.
Und mit dem Kind zusammen eine Ernährungsberatung und Sport machen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe jetzt tatsächlich bei Bonprix bestellt, da gibt es extra weit... Mal schauen ob es passt...
Mein anderer Sohn ist dagegen sehr schmal, da muss ich dann immer die extra schmalen Sachen nehmen.
Eine Ernährungsberatung und Sporttipps brauche ich nicht... Das hat andere Gründe bei ihm...
Aber trotzdem danke 😉